klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen Resolver,
ganze blöde Geschichte. Sauberer 180° Indoorflug und mittendrin geht eine Wolke für 2 sec weg und wieder hin!

Jetzt ist die Frage, wie würdet ihr da dran gehen, auch weil es dummerweise kurz clippt?
Sollte ich einen adjustment clip ein und ausfaden oder besser eine Node animieren, oder Belichtung keyen?

Es ist soo schade, das war echt super und dann sowas. Leider habe ich das beim Kollisions aufpassen nicht bemerkt, sonst hätte ich es wiederholt.

Danke! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von Paralkar »

schick mal n beispiel, und um was geht es dir, ums clipping, um das hellere Bild?
DIT/ digital Colorist/ Photographer



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja genau, es wird halt plötzlich wesentlich heller und clipt dann kurzzeitig fies.

Beispiel geht leider nicht, internes Kundenmaterial.
Ein Maschinen Umflug und ca. in der Mitte geht draussen kurz die Sonne auf und es geht ein paar Blenden drüber.

Leider ist das Produkt weiß und es kommt für den Augenblick zum clippen.
Wahrscheinlich würde es dem Kunden nicht mal groß auffallen bzw interessieren, ich mag sowas aber nicht so gern.

Ich schau mal, sonst wenn der Schwenk eh zu langwierig ist, verkürze ich es bis zu der Stelle.
Grundsätzlich habe ich mich aber schon gefragt wie ich es mit dem timing hinbekomme, also das ich die Helligkeit Geschwindigkeitstechnisch genauso schnell bekomme wie die Sonne den Strahl pulsiert. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von -paleface- »

Ohne das Material zu kennen.... Schneid mal die 2 sek weg und setze einen morph cut.

Eventuell funktioniert es ja
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo das probiere ich mal, wobei, meinst Du das funzt auch wenn dazwischen eine gewisse Wegstrecke zurück gelegt wird?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von -paleface- »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 11 Mai, 2020 21:51 Jo das probiere ich mal, wobei, meinst Du das funzt auch wenn dazwischen eine gewisse Wegstrecke zurück gelegt wird?
Kenne ja das Material nicht. Wenn du dazwischen ne große Parallaxe hast wird es für den Morph schwer.
Ist nur ein Versuch...
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das mit dem Morph-Cut wird nix. Das einzige was du - nach dem alten Motto: If you can't beat them, joint them" - machen kannst ist das ganze mit einem Flare und womöglich zusätzlichen Strahlen (das Ray Tool in Resolve ist gar nicht schlecht, wenn man es vorsichtig einsetzt) zu "veredeln", also gewollt aussehen zu lassen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Sonnenstrahl faden oder node keyen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke euch, das sind klasse tipps, die ich aufjeden Fall probieren werde.
Jetzt habe ich aber auf Grund des sehr langsamen Fluges und der entsprechenden Länge, den Teil erst ein mal weggelassen und ich schaue hab das reicht.

DANKE! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25