slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von slashCAM »


Den Manfrotto Nitrotech N8 Stativkopf hatten wir in der slashCAM Redaktion bereits ausführlich getestet und er hatte mit guten Dämpfungseigenschaften gepunktet. Zur IBC ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von TonBild »

"Die Abmessungen (H=14,8 cm) und das Eigengewicht (2,27kg) unterscheiden sich beim N12 nicht vom N8."

Bessere Qualität bei gleichem Gewicht?

Wie wurde denn das gemacht? Oder ist es einfach nur eine Frage der Federung?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1730

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von rob »

Hallo Tonbild,

du hast die Antwort quasi schon selbst gegeben. Die CBS dürfte jetzt mit höherem Gegendruck arbeiten und damit auch höhere Traglasten verkraften. Ähnliches hat Sachtler ja auch beim ACE gemacht - nur das dort kräftigere Federn an Stelle eines Druckkolbens verbaut sind ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Ian
Beiträge: 271

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von Ian »

Hoffentlich ist mit der gleichen Hardware und nur einem stärkeren Druckkolben die Bruchgefahr, die bei der ersten Auslieferung aufgetreten ist, nicht stärker geworden. An sich gefällt mir der Kopf.

vg Ian



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von Frank B. »

rob hat geschrieben: Mi 20 Sep, 2017 20:19 Die CBS dürfte jetzt mit höherem Gegendruck arbeiten und damit auch höhere Traglasten verkraften. Ähnliches hat Sachtler ja auch beim ACE gemacht - nur das dort kräftigere Federn an Stelle eines Druckkolbens verbaut sind ...
Und das kostet um die 150,- Euro Aufpreis?



film_cc
Beiträge: 7

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von film_cc »

Übrigens nur für alle die bei Manfrotto kaufen wollen, ich habe meinen N8 Austauschkopf bis heute immer noch nicht erhalten. Es heißt die Produktion in Italien schickt nicht früher als Mitte/Ende September neue Köpfe. Ich warte seit Ende Juni, tolle Firma, pff....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12