slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von slashCAM »


Den Manfrotto Nitrotech N8 Stativkopf hatten wir in der slashCAM Redaktion bereits ausführlich getestet und er hatte mit guten Dämpfungseigenschaften gepunktet. Zur IBC ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von TonBild »

"Die Abmessungen (H=14,8 cm) und das Eigengewicht (2,27kg) unterscheiden sich beim N12 nicht vom N8."

Bessere Qualität bei gleichem Gewicht?

Wie wurde denn das gemacht? Oder ist es einfach nur eine Frage der Federung?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1731

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von rob »

Hallo Tonbild,

du hast die Antwort quasi schon selbst gegeben. Die CBS dürfte jetzt mit höherem Gegendruck arbeiten und damit auch höhere Traglasten verkraften. Ähnliches hat Sachtler ja auch beim ACE gemacht - nur das dort kräftigere Federn an Stelle eines Druckkolbens verbaut sind ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Ian
Beiträge: 271

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von Ian »

Hoffentlich ist mit der gleichen Hardware und nur einem stärkeren Druckkolben die Bruchgefahr, die bei der ersten Auslieferung aufgetreten ist, nicht stärker geworden. An sich gefällt mir der Kopf.

vg Ian



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von Frank B. »

rob hat geschrieben: Mi 20 Sep, 2017 20:19 Die CBS dürfte jetzt mit höherem Gegendruck arbeiten und damit auch höhere Traglasten verkraften. Ähnliches hat Sachtler ja auch beim ACE gemacht - nur das dort kräftigere Federn an Stelle eines Druckkolbens verbaut sind ...
Und das kostet um die 150,- Euro Aufpreis?



film_cc
Beiträge: 7

Re: Manfrotto: Nitrotech N12 100mm Fluidkopf für 4-12 kg Traglast // IBC 2017

Beitrag von film_cc »

Übrigens nur für alle die bei Manfrotto kaufen wollen, ich habe meinen N8 Austauschkopf bis heute immer noch nicht erhalten. Es heißt die Produktion in Italien schickt nicht früher als Mitte/Ende September neue Köpfe. Ich warte seit Ende Juni, tolle Firma, pff....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Di 17:06
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von berlin123 - Di 16:25
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von slashCAM - Di 15:57
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Di 13:11
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 8:43
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08