Postproduktion allgemein Forum



Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
yvi
Beiträge: 32

Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Exporteinstellungen meines Sequenz beibehalten will.

Wenn ich MATCH SEQUENZ SETTINGS anklicke dann verändert sich dennoch das Format (1440 statt 1920) >>>(siehe Screenshot)

Wie kann das sein?

Früher hiess es hier "same as source" und dann passierte das nicht...??

Bitte um Hilfe!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von Jörg »

Deine Sequenzsettings sind falsch, das ist kein P2 file, das deine cam ausgibt.
Lass diese "match seq" Spielerei und erstelle ein ordentliches Exportset aus deinen sourcegrößen, speicher dieses ab, dann ist es ewig präsent.



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Lieber Jörg,

wärst Du so lieb und würdest mir bitte sagen wie ich die Sequenzsettings richtig einstelle...?

Ich habe jetzt schon angefangen zu schneiden, weil ich dachte nun passt s...

Muss ich jetzt alles wieder in die Tonne treten?

Bin frustriert, wäre echt dankbar, wenn Du mir hilfst...


Yvi



blueplanet
Beiträge: 1747

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von blueplanet »

yvi hat geschrieben:Bin frustriert, wäre echt dankbar, wenn Du mir hilfst...Yvi

...aus dem Screenshot kann man nicht wirklich etwas entnehmen. Wenn Du unsicher bist und das Geschnittene nicht "verlieren" möchtest, würde ich wie folgt vorgehen:

1. Die komplette Timeline "kopieren" (also alle bisher enthaltenen/geschnittenen Clips incl. Audio "markieren", Rechtsklick "Kopieren" (in die Zwischenablage)
2. Projekt schließen
3. "Neues (leeres) Projekt" / neuen Namen vergeben
4. im "Projektfenster" (Links unten) und mit Linksklick auf das erst Symbol vor dem Papierkorb gehen (Neues Objekt)
5. "Sequenz" auswählen und dann irgendwas X-Beliebiges (z.B.: etwas aus den "AVCHD-Presets")

6. Jetzt einen (!) Clip aus deinem Originalmaterial "Importieren" und in die Timeline geben/schieben.
7. auf die Frage von Premiere "Sequenzeinstellung beibehalten" oder "Sequenzeinstellung ändern", sagst Du: "Sequenzeinstellung ändern" (Premiere übernimmt automatisch die richtigen Einstellungen für die zu bearbeitenden Clips)
8. Den Kurser nun an das Ende des ersten, importierten Clips setzen, auf "Bearbeiten" gehen und "Einfügen" anhaken.
9. ...und schon ist deine bisher geschnittene Timeline 100% und mit den richten Einstellungen (Scalierung, fps etc.) vorhanden (siehe "Sequenzeigenschaften und Clipeigenschaften)
10. Das Projekt unter dem neuen Namen speichern (das alte Projekt, falls etwas mit dem Kopieren schief gelaufen ist, ist ebenfalls noch vorhanden)


11. Für den Export setzt Du den Haken "Entspricht Sequenz-Einstellung" - wenn die gleichen Einstellungen gewünscht sind (!)
Wenn nicht: dann ein entsprechendes Preset: z.B. H.264 oder MPEG2-DVD aussuchen...

beste Grüße
Jens



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Lieber Jens!

Bist n Schatz, ich probiere das gleich nachher mal aus!!!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!! So kann man was damit anfangen!!
DANKE!
YVI :-)



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von Jörg »

Ich habe es oben schon geschrieben:
einen clip deiner cam auf den "Neue Objekt" Button ziehen, der ist unten rechts im Projektfenster.
Premiere macht den Rest allein, die Sequenz passt haargenau auf dein Material.
Die Exportsettings richten sich nach dem Präsentationswunsch, wo soll der clip gezeigt werden: Kino, inet, tv etc.

Wenn du diese Sequenz dann in einem neuen Projekt erstellt hast, dann importiere die bereits geschnittene Sequenz aus dem alten
Projekt füge diese in die neue Sequenz ein.( Menü Datei-> Import-> zum Projekt gehen-> Sequenz wählen)
Wenn nicht alles komplett falsch ist an dieser alten Sequenz, wird man das hinbiegen können.



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

DANKE Jörg!!!

Wat bin ich froh!!

Liebe Grüße
Yvi :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07