Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Ab-gedreht »

Ich bin sehr beeindruckt von dem Material! Klar hat es nicht den Dynamik Umfang von der bmcc. Sieht man deutlich, wenn man eine rec709 lut drüber legt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es kein LoG wie BMD Film ist. Außerdem rauscht das Material extreeeeem wenig! Evtl. wurde da auch vorher was gemacht? Wer weiss das? Leider haben mir die Hauttöne in diesem Test gefehlt....
Wenn das so aus der Cam kommt, können wir uns freuhen! Bitte vergesst nicht: globalshutter, 4K, s35, raw für 4K!



freezer
Beiträge: 3617

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von freezer »

Du findest wirklich, dass das Material extrem wenig rauscht? Hast Du es Dir auch mal 1:1 angesehen?
Sogar bei Tageslicht rauscht es für meine Ansprüche ziemlich stark.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



ruessel
Beiträge: 10301

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von ruessel »

Habt ihr schon alle einen 4K Flat in der Wohnung stehen? Bei mir schaut es nicht so gut aus, ist aber auch in einem normalen HD-Flat gequetscht. Ich dachte auch, das bei 4K nun alle Beschränkungen (z.B. 16-235/240) entfallen - hier sieht es auf dem ersten Blick nach der alten Norm 709 aus.....
Gruss vom Ruessel



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Ab-gedreht »

freezer hat geschrieben:Du findest wirklich, dass das Material extrem wenig rauscht? Hast Du es Dir auch mal 1:1 angesehen?
Sogar bei Tageslicht rauscht es für meine Ansprüche ziemlich stark.
Hast du mal Alexa Material gesehn?
Finde die 4k hat ein geringes und angenehm filmisches Rauschen.
Sollte keine Rauschteduzierung dahinter stecken, ist das großes Kino!



freezer
Beiträge: 3617

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von freezer »

Ja, ich hab hier Originalmaterial von der Alexa, RED One und von meiner BMCC.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



kunstruessel
Beiträge: 52

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von kunstruessel »

hehe..!
Noch dazu wo die BMCC 1500,- und ein bissi Geldbörserl umdrehen kostet.
Is einfach fast nix. Wenn also alle die beginne zu vergessen, weil der ganze
JUBELZUG weiter zieht, imer noch das Ding. oder ? oder net?
ioung



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Mr.Wolf »




aber das aliasing / moire ist ja fast nicht auszuhalten!
was meint ihr dazu???



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41