Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Ab-gedreht »

Ich bin sehr beeindruckt von dem Material! Klar hat es nicht den Dynamik Umfang von der bmcc. Sieht man deutlich, wenn man eine rec709 lut drüber legt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es kein LoG wie BMD Film ist. Außerdem rauscht das Material extreeeeem wenig! Evtl. wurde da auch vorher was gemacht? Wer weiss das? Leider haben mir die Hauttöne in diesem Test gefehlt....
Wenn das so aus der Cam kommt, können wir uns freuhen! Bitte vergesst nicht: globalshutter, 4K, s35, raw für 4K!



freezer
Beiträge: 3654

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von freezer »

Du findest wirklich, dass das Material extrem wenig rauscht? Hast Du es Dir auch mal 1:1 angesehen?
Sogar bei Tageslicht rauscht es für meine Ansprüche ziemlich stark.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



ruessel
Beiträge: 10333

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von ruessel »

Habt ihr schon alle einen 4K Flat in der Wohnung stehen? Bei mir schaut es nicht so gut aus, ist aber auch in einem normalen HD-Flat gequetscht. Ich dachte auch, das bei 4K nun alle Beschränkungen (z.B. 16-235/240) entfallen - hier sieht es auf dem ersten Blick nach der alten Norm 709 aus.....
Gruss vom Ruessel



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Ab-gedreht »

freezer hat geschrieben:Du findest wirklich, dass das Material extrem wenig rauscht? Hast Du es Dir auch mal 1:1 angesehen?
Sogar bei Tageslicht rauscht es für meine Ansprüche ziemlich stark.
Hast du mal Alexa Material gesehn?
Finde die 4k hat ein geringes und angenehm filmisches Rauschen.
Sollte keine Rauschteduzierung dahinter stecken, ist das großes Kino!



freezer
Beiträge: 3654

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von freezer »

Ja, ich hab hier Originalmaterial von der Alexa, RED One und von meiner BMCC.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



kunstruessel
Beiträge: 52

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von kunstruessel »

hehe..!
Noch dazu wo die BMCC 1500,- und ein bissi Geldbörserl umdrehen kostet.
Is einfach fast nix. Wenn also alle die beginne zu vergessen, weil der ganze
JUBELZUG weiter zieht, imer noch das Ding. oder ? oder net?
ioung



Mr.Wolf
Beiträge: 509

Re: Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Beitrag von Mr.Wolf »




aber das aliasing / moire ist ja fast nicht auszuhalten!
was meint ihr dazu???



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - Sa 18:05
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von berlin123 - Sa 18:05
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von cantsin - Sa 17:44
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - Sa 17:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 14:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03