Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Erste Footage der Blackmagic Production Camera 4K online

Bei mir dauert es nur 18 Minuten - bin aber auch nicht im HotelAb-gedreht hat geschrieben:10GB ?
Die Hotelverbindung in Berlin erzählt mir gerade was von 24 Stunden, na toll!
Hallöle, ma offtopic, herzlichen Glückwunsch zu "The One"!Ab-gedreht hat geschrieben:10GB ?
Die Hotelverbindung in Berlin erzählt mir gerade was von 24 Stunden, na toll!
Also ich will mich ja jetzt nicht gott weiß wie weit aus dem Fenster lehnen, aber das grading fand ich eher mässig. Es wurde viel im Magenta/Rot Bereich angezogen, während der Grün/Blau part viel zu kurz kommen genauso wie gewisse Kontrastbereiche. Ich meine nich das man daraus ein Out of the JVC Box look generieren muß aber das fand ich nicht so dolle. Man sieht auch besonders gut bei der Joggerin am Schluß was für ein Magenta farbenes Oberteil sie plötzlich hat, würd mal behaupten das es sowas garnicht zu kaufen gibt! :-) ;-)alibaba hat geschrieben:
Danke. Benutze eigentlich nur 7-ZIP......Mit WinRAR entzippen
Kann aber irgendwie nicht sein, denn danach hat der entpackte Ordner 4,9GBfreezer hat geschrieben:Mit WinRAR entzippen, dann kann man die Fehlermeldung ignorieren und die Datei lässt sich trotzdem entpacken.
Angesehen, es ist nicht nur möglicherweise eine schlechtes Grading, die Kamera macht keine ansprechenden Bilder, da sind ja die DSLR der mittleren Preisklasse besser. Eine Enttäuschung - zumindest zum jetzigen Stand - diese Blackmagic 4 kalibaba hat geschrieben:
Ich habe jetzt Chips und manche einen Zipfile der durch verlieren einiger kluster bei schlechter Internetverbindung zu defekten zipfiles führte. Mein erwähnter Camcorder kostet ca. 4000-4500€!CineMika hat geschrieben:Ernüchternd, ja das ist es, wenn mann sich diese dumpfen Kommentare hier durchließt.
Die einen sind nicht in der Lage ein .zip zu öffnen(ging bei mir sofort), die anderen beglücken die Öffentlichkeit mit ihrer schlechten Internetverbindung, andere vergleichen die BMPC mit einem 700€ Hobbycamcorder. Vielleicht haben die Leute hier auch ein anderes Matieral gesehen (ich rede von den 4K ProRes Files). Dazu fällt mir erst mal garnichts ein.
In der Tat ist die Schärfeeinrichtung an bissher jeder BM Kamera in der Praxis eine knifflige Sache.
Das Grading in dem Vimeo Link ist nicht das beste, das geht auch um einiges Besser, keine Frage. Das Testmaterial ist hervorragend gewählt, mit Menschen und Natur, obendrein fast nur Weitwinkel. Anscheinend wissen nur wenige hier, was das bedeutet. Dies und dann noch in einer 1:1 100% Betrachtung (auch wenn man dann nur ein Teil auf dem Monitor hat) zeigt deutlich, zu was die Kamera im Stande ist. Eine bis Dato ausgezeichnete Schärfe in 4K, ohne Mogelei.
Und das auf einem Dynamikniveau in der Nähe von Red, Alexa, Bmcc etc. MIT Global Shutter, und MIT DOF im 35mm Format. und dann auch noch in ProRes & RAW!!(potenten PC vorausgesetzt). Zum Preis für 4000€!
Doch leider ist das Niveau dieses Threats bereits in die Mülltonne gefallen, schade eigentlich.
Die Vimeoversion ist ja auch nur Full HD.Borke hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum in Foren oftmals zu latenten Beleidigungen ("dumpfe Kommentare") gegriffen werden muß. Das ist eigentlich unnötig und auch ziemlich kontraproduktiv.
Zum Komprimieren: Auch ich nutze 7zip. Es ging nicht. Winrar zeigte auch hier einen Fehler. Das ist nun mal so. 8GB überfordern scheinbar die meisten zipper?!
Zur Kamera: das Material sieht im Original schon wesentlich besser aus. Ich habe den Eindruck das die Kompression durch Vimeo irgendwie noch nicht so richtig für 4k optimiert ist. 1080p sieht deutlich angenehmer aus. Also abwarten - ich lade mal in DaVinci und grade mal ein bischen.