deti
Beiträge: 3974

Re: Test: Panasonic AG-HPX301E – Kurz-Besuch der Vorserie

Beitrag von deti »

TheDrummer hat geschrieben:soso. Das Herzstück einer Kamera - der Chip - ändert sich, und das soll eine geringfügige Änderung sein?
Das ist nur Marketinggewäsch. Wir haben beide Kameras und da ist definitiv in der Bildqualität kein Unterschied.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



TheDrummer
Beiträge: 204

Re: Test: Panasonic AG-HPX301E – Kurz-Besuch der Vorserie

Beitrag von TheDrummer »

kay - das ist eine brauchbare Info - Danke, Deti!

Habt ihr auch Erfahrung mit "nicht-serienmäßigen" objektiven?
TheDrummer ;-)

CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Test: Panasonic AG-HPX301E – Kurz-Besuch der Vorserie

Beitrag von WoWu »

Wir haben die 370er seinerzeit natürlich in Erwägung gezogen und geprüft, weil wir seit einigen Jahren mehrere 300er in Betrieb haben.
Bei dem Sensor handelt es (vielleicht) um eine Weiterentwicklung des MOS aus den 30ern, obwohl wir keine entsprechenden Änderungen wirklich feststellen konnten.
Bei uns spielt auch die leicht verbesserte Lichtempfindlichkeit keine Rolle, weil wir immer mit ausreichend Licht arbeiten.
Erfahrung mit den Kit-Objektiv haben wir zuwenig um darüber Auskunft zu geben, aber die CAC sollte auch beim Kit Objektiv ausreichend dafür sorgen, dass keine Aberration auftritt, zumal sie, anders als bei Kameras dieses "Zeitfensters", dynamisch arbeitet.
Generell sind wir mit den 300er sehr zufrieden und arbeiten täglich damit. Wir haben 8 Stk. davon. Ich sehe also keinen Grund, warum die 371 also schlechter wäre. Wir haben nur den Schritt von der 300 auf die 370 ausgelassen, weil uns der Unterschied nicht genutzt hätte.
Auch der P2 Workflow läuft seit 6 Jahren bei uns ohne jeglichen Ausfall.
Was "nicht serienmässige" Objektive angeht, solltest Du vorsichtig sein, weil die CAC Files immer zum Objektiv gehören und wenn "nicht serienmässige" aufgesetzt werden, wirst Du mit Aberration zu kämpfen haben.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40