oliman

Mindestbeleuchtung in LUX bei JVC GZ MG 505

Beitrag von oliman »

Da mir selbst Service @jvc.de nicht auf meine Frage Antwortet, melde ich mich jetzt bei Euch.
Kann mir jemand sagen, wieviel die Mindestbeleuchtung des Camcorders in Lux ist???
Hoffe, ihr könnt mir helfen



Markus
Beiträge: 15534

Re: Mindestbeleuchtung in LUX bei JVC GZ MG 505

Beitrag von Markus »

Hallo,

selbst wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass JVC für dieses Modell (mal angenommen) 3 Lux angibt, dann wird dieser Wert kaum stimmen. Die Hersteller geben nämlich grundsätzlich eine geringere Beleuchtungsstärke an, als man tatsächlich braucht, um ein erkennbares Videobild zu erzeugen.

Und das sagt wiederum nichts über die erzielbare Bildqualität aus, denn auch ein erkennbares Videobild kann erheblich rauschen.

Und zuletzt bleibt doch immer nur der Tipp mit der Videoleuchte für helle, rauschfreie und farbige Bilder... ;-)
Herzliche Grüße
Markus



oliman

Re: Mindestbeleuchtung in LUX bei JVC GZ MG 505

Beitrag von oliman »

Danke dir.



Jan
Beiträge: 10103

Re: Mindestbeleuchtung in LUX bei JVC GZ MG 505

Beitrag von Jan »

Ich finde das ist gut so wie JVC es macht. Sinnlose Luxzahlen in der Consumerwelt anzugeben, wie Sony es gerne macht ist wirklich Unfug.

Die Mehrzahl hat gar keine Ahnung wieviel Licht 3 Lux ist - im Prinzip fast Nichts. 20-30 lux ist sehr gedämpftes Leselampenlicht, bei 5-10 Lux wo schon ein Grossteil der 1/6" CCD Billigklasse nur noch ein schwarzes Bild produzieren, da ist nicht mal was von Rauschen. Bei 3 Lux ist der Bildschirm ohne Licht oder Nachtprogramm definitiv schwarz bei diesen Camcordern. Selbst eine MV 500i hat mit ausgeleuchten weissen Spots ( waren definitiv mehr als 10 Lux nur noch ein grieseln produziert, GS 500 hatts noch zufriedenstellend hinbekommen.

Ich hatte selbst versucht zuletzt in einem Club mit der GS 500 ohne Licht und Nachtprogramm noch irgendein stimmungsvolles Bild zu erhalten. Obwohl grüne & rote Scheinwerfer vereinzelt strahlten, der Rest war dunkel, hat die GS 500 nur noch ein schwarzes Bild gezeigt.

PS: offizell gibt JVC keine Luxzahlen für die MG 505 an.

Markus hat vollkommen Recht.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15