Da mir selbst Service @jvc.de nicht auf meine Frage Antwortet, melde ich mich jetzt bei Euch.
Kann mir jemand sagen, wieviel die Mindestbeleuchtung des Camcorders in Lux ist???
Hoffe, ihr könnt mir helfen
selbst wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass JVC für dieses Modell (mal angenommen) 3 Lux angibt, dann wird dieser Wert kaum stimmen. Die Hersteller geben nämlich grundsätzlich eine geringere Beleuchtungsstärke an, als man tatsächlich braucht, um ein erkennbares Videobild zu erzeugen.
Und das sagt wiederum nichts über die erzielbare Bildqualität aus, denn auch ein erkennbares Videobild kann erheblich rauschen.
Und zuletzt bleibt doch immer nur der Tipp mit der Videoleuchte für helle, rauschfreie und farbige Bilder... ;-)
Ich finde das ist gut so wie JVC es macht. Sinnlose Luxzahlen in der Consumerwelt anzugeben, wie Sony es gerne macht ist wirklich Unfug.
Die Mehrzahl hat gar keine Ahnung wieviel Licht 3 Lux ist - im Prinzip fast Nichts. 20-30 lux ist sehr gedämpftes Leselampenlicht, bei 5-10 Lux wo schon ein Grossteil der 1/6" CCD Billigklasse nur noch ein schwarzes Bild produzieren, da ist nicht mal was von Rauschen. Bei 3 Lux ist der Bildschirm ohne Licht oder Nachtprogramm definitiv schwarz bei diesen Camcordern. Selbst eine MV 500i hat mit ausgeleuchten weissen Spots ( waren definitiv mehr als 10 Lux nur noch ein grieseln produziert, GS 500 hatts noch zufriedenstellend hinbekommen.
Ich hatte selbst versucht zuletzt in einem Club mit der GS 500 ohne Licht und Nachtprogramm noch irgendein stimmungsvolles Bild zu erhalten. Obwohl grüne & rote Scheinwerfer vereinzelt strahlten, der Rest war dunkel, hat die GS 500 nur noch ein schwarzes Bild gezeigt.
PS: offizell gibt JVC keine Luxzahlen für die MG 505 an.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.