News-Kommentare Forum



Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac

Beitrag von slashCAM »

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac von rob - 27 Jun 2006 14:41:00
Avis stellt den auf der NAB bereits präsentierten Mediac Composer 2.5 jetzt auch für den Mac zur Verfügung. Im Folgenden die neuen Features laut Pressemitteilung:

* HD-Format Support für Mac - ermöglicht Editoren die Arbeit mit gängigen HD-Formaten wie DVCPRO HD, HDV und Avid DNxHD. Mit Einsatz des optionalen Avid DNxcel Boards kann zudem HD-Material in Avid DNxHD Auflösungen (145 Mb, 220 Mb und 10-bit 220 Mb Datenraten) enkodiert werden.
* Erweitertes Realtime Multicam - liefert verbesserte Realtime Multicam-Funktionalität für Mac und PC mit Unterstützung von HD-Auflösungen und der Möglichkeit, gruppierte Clips vorab anzusehen, bevor eine Auswahl auf die Timeline verschoben wird.
* XDCAM HD Support - ermöglicht die Arbeit mit dem neuen file-basierten HD-Format von Sony.
* Motion Tracking und Stabilization mit SteadyGlide(tm) - um verwackeltes Kamerafootage zu stabilisieren und gleichzeitig die gewünschte Kamerabewegung, wie Pans und Tilts, beizubehalten.
* Full-screen Playback über DVI - zum Sichten von SD- oder HD-Projekten auf LCD oder Plasma Displays, die an einer Grafikkarte angeschlossen sind.
* Intelligenter Workflow mit Avid Interplay - für die Anwendung von Remote Bins, Überwachung von Projektänderungen und für den Zugriff auf die leistungsstarken Transcode-, Low-resolution Encode- und integrierten Asset Management Tools von Avid Interplay.

Und hier die Preise der einzelnen Konfigurationen:

* Media Composer - Das kreative Toolset von Avid ist nun als Software-only-Version für Mac und PC, Desktops und Laptops, inclusive umfangreichem HD-Support verfügbar. Es greift auf die neuste Multi-Core CPU und GPU Power für beide Plattformen zu. Diese Variante kostet € 4.700,-*.
* Media Composer mit Avid Mojo SDI Digital Nonlinear Accelerator - Diese Software Applikation kommt mit Avids neuem Mojo Serial Digital Interface (SDI) I/O Device für unkomprimiertes SD-Capture und -Output für Realtime Monitoring und FireWire-Anbindung für DV, HDV und DVCPRO HD-Projekte. Mojo SDI ist ab sofort zu einem Preis von € 7.099,-* erhältlich.
* Media Composer Adrenaline - Das passende Tool für Profi-Anwender, die volles analoges und digitales I/O sowie Hardwarebeschleunigung für Höchstleitungen benötigen, € 18.500,-*.
* Media Composer Adrenaline mit Avid DNxcel - Das voll erweiterte Software- und Hardware-System zur Enkodierung von HD-Material zu 10-bit oder 8-bit Avid DNxHD. Avid DNxHD gewährleistet eine Bildqualität von 10-bit unkomprimiertem HD bei SD-Bandbreite. Das System kostet € 21.300,-*.




zur Newsmeldung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11