slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von slashCAM »


Der deutsche Hersteller Picture Instruments hat Master Match vorgestellt, ein Tool für Windows und MacOS, um die Farben jeder Kamera an jede andere Kamera anzupassen. Auc...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen



TinyBear
Beiträge: 7

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von TinyBear »

Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?



macaw

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von macaw »

TinyBear hat geschrieben: Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Für mich sieht das obere Bild deutlich röter aus als das untere, wenn Du das meinst...



exi
Beiträge: 16

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von exi »

Ich kann die 100€ Rabat nicht finden. Und der reguläre Preis ist mir für meinen Bedarf zu teuer. : (



Darth Schneider
Beiträge: 24517

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei ja wahrscheinlich auch wieder der Weissabgleich der verschiedensten Kameras, und deren Looks wie immer, doch der kleine aber gar nicht zu unterschätzende Knackpunkt bleiben wird….;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 21 Jan, 2023 13:33, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 2000

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Alex »

TinyBear hat geschrieben: Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Ja, das finde ich auch ziemlich Panne, wenn man für ein Tool wirbt, welches in dem Fall Farben angleichen soll und dieser Vergleich dann im Werbevideo scheitert.
Fragt man sich doch ernsthaft, wie das zustande kommt? Sehen die das nicht? Dann muss man an der Berufung der Macher zweifeln...

Ich habe mit https://www.cinematch.com/ (in meinem Fall für Premiere) recht gute Erfahrungen gemacht, um Footage verschiedener Kameras zu matchen. Demoversion hat vollen Umfang mit Wasserzeichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, zumal das jetzt das wievielte Tool ist? Und so richtig funktionieren tut keines.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



medienonkel
Beiträge: 936

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von medienonkel »

Immerhin machen sie mit dem Begriff "klauen" Werbung.

Leihen wäre viel sympathischer 😉



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von CineFilm »

Wo ist der Unterschied mit CST von Resolve? Verstehe das nicht ganz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02