slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von slashCAM »


Der deutsche Hersteller Picture Instruments hat Master Match vorgestellt, ein Tool für Windows und MacOS, um die Farben jeder Kamera an jede andere Kamera anzupassen. Auc...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen



TinyBear
Beiträge: 5

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von TinyBear »

Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?



macaw
Beiträge: 1406

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von macaw »

TinyBear hat geschrieben: Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Für mich sieht das obere Bild deutlich röter aus als das untere, wenn Du das meinst...



exi
Beiträge: 15

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von exi »

Ich kann die 100€ Rabat nicht finden. Und der reguläre Preis ist mir für meinen Bedarf zu teuer. : (



Darth Schneider
Beiträge: 20209

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Darth Schneider »

Wobei ja wahrscheinlich auch wieder der Weissabgleich der verschiedensten Kameras, und deren Looks wie immer, doch der kleine aber gar nicht zu unterschätzende Knackpunkt bleiben wird….;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 21 Jan, 2023 13:33, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 1525

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Alex »

TinyBear hat geschrieben: Sa 21 Jan, 2023 12:47 Bin nur ich das oder sind die Hauttöne, im ersten Vergleich des Videos auf der Homepage des Herstellers, nicht angeglichen?
Ja, das finde ich auch ziemlich Panne, wenn man für ein Tool wirbt, welches in dem Fall Farben angleichen soll und dieser Vergleich dann im Werbevideo scheitert.
Fragt man sich doch ernsthaft, wie das zustande kommt? Sehen die das nicht? Dann muss man an der Berufung der Macher zweifeln...

Ich habe mit https://www.cinematch.com/ (in meinem Fall für Premiere) recht gute Erfahrungen gemacht, um Footage verschiedener Kameras zu matchen. Demoversion hat vollen Umfang mit Wasserzeichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23829

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, zumal das jetzt das wievielte Tool ist? Und so richtig funktionieren tut keines.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



medienonkel
Beiträge: 751

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von medienonkel »

Immerhin machen sie mit dem Begriff "klauen" Werbung.

Leihen wäre viel sympathischer 😉



CineFilm
Beiträge: 166

Re: Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen

Beitrag von CineFilm »

Wo ist der Unterschied mit CST von Resolve? Verstehe das nicht ganz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Pianist - Mo 10:05
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mo 9:44
» @ geht los!
von Pianist - Mo 9:40
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 8:38
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:23
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 0:05
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28