kasar
Beiträge: 66

Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

In meinem Projekt sind die O-Töne auf Spur 1, Amos auf Spur 2, die Sprachaufnahme auf Spur 3. Für den fertigen Film brauche ich auf Spur 1 den abgemischten Ton aus allen 3 Spuren, auf Spur 2 den Mixdown aus Spur 1 und 2, die IT-Mischung.

Bei Avid MC gibt es eine Mixdownfunktion, die den Ton aller angewählten Tonspuren auf einer neuen Spur zusammenfasst. Die Ursprungstonspuren können dann gelöscht werden.
Bei Resolve gibt es diese Funktion leider nicht. Wie kann ich denn in Resolve am schnellsten mehrere Audio-Spuren zu einer zusammenfassen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von srone »

entsprechende spuren aktiv schalten, den rest muten, rausrendern und wieder importieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



kasar
Beiträge: 66

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

srone hat geschrieben: Di 06 Jul, 2021 11:24 entsprechende spuren aktiv schalten, den rest muten, rausrendern und wieder importieren.

lg

srone
Danke für die schnelle Antwort. Eine einfachere und schnellere Möglichkeit gibt es nicht? Gibt es denn wenigstens eine Auto-Import-Funktion oder muß man alles von Hand machen?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von rdcl »

Muss es denn wirklich ein Mixdown sein, oder reicht evtl. auch ein Compound Clip? Damit kannst du auch alle Spuren die du möchtest zu einer Spur verpacken, hast aber noch vollen Zugriff auf die einzelnen Clips. Der Compound Clip lässt sich wie eine eigene Timeline durch Doppelklick öffnen, oder auch direkt in deiner Timeline wieder in seine ursprünglichen Spuren auflösen.
So hast du alles zu einer Spur verpackt, behältst aber immer die Möglichkeit nochmal auf die Orginalclips zugreifen zu können.



kasar
Beiträge: 66

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

Super, das könnte die praktischste Lösung sein. Compound Clips kannte ich bislang noch nicht. Probier ich gleich mal aus. Danke!



kasar
Beiträge: 66

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

Tatsächlich, so funktioniert es wirklich gut! Vielen, vielen Dank!!!



freezer
Beiträge: 3716

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von freezer »

Im Fairlight Tutorial wird hier auf Submixes und Stems eingegangen:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31