AndreasBuder hat geschrieben: So 05 Jul, 2026 10:14
Zwischenmenschliche Skills. Zwischenmenschliche Skills. Zwischenmenschliche Skills. Hab ich schon zwischenmenschliche Skills gesagt?
Voll! Ich würde auch noch zwischenmenschliche Skills ergänzen!
* Übernimm Verantwortung für Dein Team
* lass das Team nicht dumm sterben, mache zu Beginn des Drehtags eine kurze Morgenbesprechung mit dem gesamten Team, erkläre was das heutige Ziel ist, wer für was verantwortlich ist.
* gib Verantwortung ab und vor allem gib den Leuten die Kompetenzen ihre Ziele selbstständig zu erreichen. Das führt zu Teammitgliedern die eigenständig denken und entscheiden - mit dem Ziel vor Augen. Macht man das nicht, bekommt man herumstehende Helferzombies die nur anpacken, was man ihnen sagt
* plane realistisch und verschleiße Dein Team nicht
* sorge für eine gute Stimmung im Team, sonst hast Du bald kein Team mehr
* gibt es Probleme im Team, dann kümmere Dich darum, sprich die Probleme an, schütze Dein Team
freezer hat geschrieben: Mo 06 Jul, 2026 22:51
* sorge für eine gute Stimmung im Team, sonst hast Du bald kein Team mehr
Kein Catering! 😀
Aber Spaß beiseite. Essen und Trinken sind wichtig. Das gab es schon zu früheren Zeiten. In den 80er-Jahren hat man in jungen Jahren bei benachbarten Bauern Stroh- und Heuballen mitgeholfen, auf den Anhänger aufzuladen. Nach getaner Arbeit saß man gemeinsam zusammen und hat gegessen. Die Bäuerin hatte schon etwas vorbereitet. Das war ein Zeichen von Wertschätzung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.