llewellyn
Beiträge: 3

Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von llewellyn »

HY!

Ich arbeite gerade mit einer Sony DCR VX1000E und wenn ich mein gefilmtes Material auf meinen Mac ziehe dann kommt am schluss immer dieser Fehler:

"Die Audioabtastrate einer Ihrer Mediendateien stimmt nicht mit der Abtastrate auf dem Ausgangsband überein Möglicherweise sind Audio und Video dieser Mediendateien dadurch nicht mehr synchron. Vergewissern sie sich, dass die Abtastrate der Aufnahmevoreinstellung mit der Abtastrate Ihres Bands übereinstimmt."

In der Tat sind Bild und Ton nicht synchron. Kann mir jemand genau sagen welche Aufnahmevoreinstellung ich wählen muss um dieses Problem zu beheben.



Und noch eine andere Frage. Kann mir jemand Empfehlen welche Einstellung ich zum Exportieren des geschnittenen Films nehmen sollte. Welche Einstellung ist am Optimalsten für meine Kamera , am besten eine die keine Streifen hinterläßt bei jeglichen Bewegungen im Film.


Danke für eure Unterstützung

VLG

Llewellyn



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von PowerMac »

Menüleiste: Einfache Konfiguration: DV, PAL 25 Bilder pro Sekunde, 48 KHz.



llewellyn
Beiträge: 3

Re: Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von llewellyn »

Danke für die schnelle Antwort.
Diese Einstellung hatte ich bevor auch schon (Bis auf die 25 fps. Sicherlcih 25 nicht 24?)
Die Fehlermeldung kommt immer noch ...



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von AndyZZ »

Hast du irgendwo vielleicht ein Mp3 oder ein separate WAV Datei zur nachvertonung im Projekt?
Grad MP3s machen manchmal Probleme...
Gruß

Andy



Axel
Beiträge: 17092

Re: Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von Axel »

llewellyn hat geschrieben:Ich arbeite gerade mit einer Sony DCR VX1000E ...
Diese Kamera hatte ich vor Jahren mal. Und auch die Fehlermeldung. Es hatte in der Tat etwas mit der Abtastrate zu tun. Lies mal bitte im Handbuch der Sony, wo dort etwas von "Abtastrate 32 kHz" steht. Komisch, dass man vergisst, wie man sowas gelöst hat. Aber damit hing es jedenfalls zusammen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von PowerMac »

llewellyn hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Diese Einstellung hatte ich bevor auch schon (Bis auf die 25 fps. Sicherlcih 25 nicht 24?)
Die Fehlermeldung kommt immer noch ...
GANZ sicher 25 und nicht 24!



llewellyn
Beiträge: 3

Re: Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von llewellyn »

Ok, ich habs hinbekommen irgendwie. Aber mit dem exportieren würd ich auch noch gern einen Tipp bekommen.
Welche Einstellung ist die Optimalste und streifenfrei, wenn ihr wisst was ich meine.

lg

llewellyn



Axel
Beiträge: 17092

Re: Aufnahme- und Exportprobleme bei Final Cut Pro

Beitrag von Axel »

llewellyn hat geschrieben:Ok, ich habs hinbekommen irgendwie.
Yeah. Scheint so ein Men In Black-Löschblitz zu kommen, wenn man´s geschafft hat. Vielleicht gelingt mit selbstinduzierter Trance die Rekonstruktion. Wäre erstens für dich günstig, zweitens für zukünftige Anfragen in diesem Forum.
llewellyn hat geschrieben:Aber mit dem exportieren würd ich auch noch gern einen Tipp bekommen.
Welche Einstellung ist die Optimalste und streifenfrei, wenn ihr wisst was ich meine.
Streifen hängen immer mit den Halbbildern zusammen. Exportierst du für DVD, nimmst du Compressor mit Voreinstellung Mpeg2 für DVD, Ton Dolby Digital 2.0. Dann gibt es sowieso keine Streifen.

Abgesehen von falscher Halbbildreihenfolge (die durch die "Einfache Konfiguration" ausgeschlossen werden kann) entstehen solche Streifen bei Skalierung von "i" Material, vor allem bei Webfilmen. Vorher deinterlacen (oder beim Export deinterlacen ankreuzen). Ein guter Codec ist H.264.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44