holymoly
Beiträge: 43

Adobe Premier 2 Pro - Registryeintrag kaputt - was nun?

Beitrag von holymoly »

ich habe ein riesieges problem mit APP2pro.

in einem anderen post hab ich geschrieben, dass ich service pack 2 aufgrund von verbindungsproblemen deinstalliert hatte. vorher hab ich nen systemwiederherstellungspunkt angelegt und nachdem die uninstall von SP2 nichts gebracht hat, wollte ich das system wiederherstellen. nach dem daran anknüpfenden neustart jedoch blieb der pc beim hochfahren bei black screen und cursor stecken. nach mehrern versuchen hab ich dann mit meiner der windows xp home cd meine windowas version uber install reparieren lassen und alles (fast alles geht wieder). erstmal versperrt mir irgendein "kernel debugger" den zugriff auf einige programme, aber das is ne andere geschichte. das schlimmste ist, dass APP2pro nicht mehr startet. dazu hab ich mla zwei bilder angehängt.

Fehler1: ist eigentlich klar, und ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich APP2pro neu installieren muss oder die installation reparieren könnte (beides über die .msi von APP2pro) aber ...

Fehler2: tja, da ist der konkrete fehler. geh ich jetz aber in die registry und versuche diese anscheindend nicht durch die .msi zu deinstallierenden reg einträge per hand zu löschen, geht das nich ("Fehler beim Zugriff auf den Eintrag" oder sowas)

Fazit: wie soll ich APP2pro neu installieren wenn mich die .msi von APP2pro darauf hinweist, dass es ja noch installiert ist und es erst deinstalliert werden muss, damit es neu installiert werden kann, das aber nicht geht.

[schön ist der hinweis, dass die .msi von APP2pro mit sagt, dass die reparatur funktion dazu da ist unter anderem auch zerstörte registry einträge wieder herzustellen - macht er aber nicht]

ich hab auch schon nen registry clean und sogar die registry datenbank kompett defragmentiert - nichts.

was kann ich machen? HILFE HILFE HILFE

achso - und ja - ich bin administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10743

Re: Adobe Premier 2 Pro - Registryeintrag kaputt - was nun?

Beitrag von Jörg »

Hi,
offenbar treffen hier mehrere Probleme aufeinander. APP2.0 startet ausschließlich mit installiertem SP2!! Wenn Du dieses deinstalliert hast gehts nicht.
Da AP aber eine install sieht, versucht sie diese zu reparieren, das geht aber auch nicht. Erschwerend kommt hinzu, daß AP die Registrierungsdaten in den MBR schreibt. Da kommt man so ohne weiteres nicht ran. Sollte man auch nur machen wenn man weiß was man tut.
Dein Weg wäre simpel mit erstelltem Image. Nun wirds schwieriger.
Installiere SP2 neu, versuch nun AP zu reparieren. Wenns nicht geht, nimm alles von AP von der Platte, reinige die reg von Hand. Wenn das auch nicht reicht, wirst Du den MBR neu schreiben lassen müsse, oder eine komplette Neuinstall von XP durchführen müssen.
Danach suchst Du mit Sicherheit ein Backup Programm um diese Arbeiten zu sparen.
Gruß Jörg



holymoly
Beiträge: 43

Re: Adobe Premier 2 Pro - Registryeintrag kaputt - was nun?

Beitrag von holymoly »

richtig - zwei miteinandern duellierende probleme. ich habe aber vergessen zu erwähnen, dass service pack 2 schon wieder drauf ist, weil dessen deinstallation ja wie erwähnt nichts gebracht hatte. und da läuft die reparatur bzw. deinstallation nicht. (obs ohne sp2 gehen würde, bezweifel ich)

wenn ich denn denn alle AP2pro daten von hand lösche, werden dann die registry einträge so "freigeschaltet" dass ich sie löschen kann? wäre meiner meinung nach unlogisch.

wäre es denn eventuell sinnvoll, mir von jemanden seine registry zu premiere pro als export geben zu lassen, damit ich die dann in die registry eintragen lassen kann? weil ich jetzt nicht weiß, ob er die dann überschreiben könnte oder ebenfalls einen zugriffsverweigerung ausspucken würde.

[bevor ich hier so tue, dass ich alles verstehe, gebe ich lieber zu, dass ich nich weiß, was diese von dir genannte mbr sein soll und wie ich die neu schreiben lassen könnte, wenns denn nötig sein sollte.]

neihein - ich weill xp nich neu installieren müssen - nich schon wieder. ich glaube ich steige für multimedia auf linux um. freunde, die das verwenden, beklagen sich höschst selten und hören sich umso öfter meine xp beschwerden an.

als backup programm habe ich ja bis jetzt immer die systemwiederherstllung verwendet, was ja bis zu dem besagten ereigniss auch immer reibungslos funktioniert hatte. aber wahrscheinlich muss ich mir auch da eine windows externe lösung einfallen lassen.

aber für weiter hinweise wäre ich höchst dankbar - jan



Markus
Beiträge: 15534

Re: Adobe Premier 2 Pro - Registryeintrag kaputt - was nun?

Beitrag von Markus »

[quote="Jan "holymoly""]als backup programm habe ich ja bis jetzt immer die systemwiederherstllung verwendet, was ja bis zu dem besagten ereigniss auch immer reibungslos funktioniert hatte. aber wahrscheinlich muss ich mir auch da eine windows externe lösung einfallen lassen.[/quote]
Dazu schau mal in den folgenden Beitrag:
Infos und Links zum Thema Image
Herzliche Grüße
Markus



holymoly
Beiträge: 43

Re: Adobe Premier 2 Pro - Registryeintrag kaputt - was nun?

Beitrag von holymoly »

schönen guten morgen - ja, schönen guten morgen. denn ich habs tatsächlich hinbekommen. zwar habe ich alle adobe premiere dateien gelöscht - das wäre aber eigentlich garnicht nötig gewesen. (denn auch da konnte ich dann nicht auf die registry daten von premiere zugreifen)

ich hab mich dann mal näher mit der normalen windows-internen registry datenbank beschäftigt. und siehe da - wenn man rechts auf den vermeidlich kaputten registry eintrag klickt, gibt es da die möglichkeit die "Berechtigung" einzustellen. und komischerweise, sind diese berechtigungen bei dem registry eintrag adobe -> premiere pro -> 2.0 ->DefaultPreset bzw. Help nicht vergeben. ich weiß nu nicht, ob das immer so ist, oder ob das erst mit der deinstallation von sp2 und der darauf folgenden reparatur von windows xp geschehen ist.

aber jedenfalls kann man bei "Berechtigung" in der ja komischerweise leeren liste oben einfach den namen, mit dem man sich als benutzer angemeldet hat, hinzufügen und schon hat man die berechtigung. sehr komisch aber es klappt.

hab dann die registry einträge von premiere pro komplett gelöscht, dann die .msi von premiere pro gestratet und dann gabs wieder die auswahlmöglichkeit zu reparieren oder zu deinstallieren. ich hab reparieren lassen - und keine fünf minuten später lief prmeier pro wieder, wie vorher und zwar ohne fehler.

(da wird dann wohl auf der volume information oder in den N§§k000000 (oder so ähnlich) verzeichnissen oder auch ganz woanders immer noch das setup von premiere gespeichert gewesen sein - deshalb hat er auch noch was gefunden, was eben nur reparatur oder deinstall ermöglicht hat, was mir ja sehr recht war, denn die normale installation dauert ja ansonsten ne ganze weile)

danke trotzdem für die hilfe - und nu werd ich ma gucken, ob die firewire verbindung endlich hinhaut, denn ich hab ein paar kb-updates für windows geladen, die irgendwas mit der firewire kompatiblität zu tun haben, aber das gibts dann an anderer stelle.

danke - jan (holymoly)



Mona22
Beiträge: 17

Re: Adobe Premier 2 Pro - Registryeintrag kaputt - was nun?

Beitrag von Mona22 »

Danke Holymoly für den sehr ausführlichen Fehlerbericht. Nur damit habe ich es wieder zum laufen bekommen, da ich auch XP repariert habe und danach APP2 nicht mehr wollte. Großes DANKE.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24