Gemischt Forum



Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 10235

Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von ruessel »

Klingt nach Stress pur.......


Bild
Um die Produktion effizient zu gestalten, entwickelte Superama einen cloudbasierten Ansatz um DaVinci Resolve Studio herum. »Sobald die Protagonisten auf ihren iPhones die Aufnahmetaste drückten und die Aufnahmen beendeten, wurden alle Dateien automatisch in einen Dropbox-Ordner hochgeladen und konnten remote bearbeitet und von überall aus in das DaVinci Resolve Cloud-Projekt importiert werden«, so Frick. »Der Vorteil: Alle Beteiligten – fünf Editoren und drei Redakteure – hatten sofortigen Zugriff auf das Material, unabhängig davon, wo sie sich befanden.«
https://www.film-tv-video.de/production ... -90-tagen/
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2024 09:55 Klingt nach Stress pur.......
ADHS Produktion halt. Würde ich mir jetzt auch nicht wirklich antun wollen, ob mit Cloud oder ohne - macht eigentlich keinen signifikanten Unterschied.

Wenn die nicht Dropbox benutzt hätten, sondern die BM Cloud, wär's allerdings etwas weniger stressig gewesen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 10235

Re: Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von ruessel »

Schön finde ich den "Red-Button" auf dem Schnitttisch, bestimmt ein wichtiger Knopf für die Ideenfindung zum Schnitt. Oder bei jeden Cut den Button drücken und es werden 2,- Euro auf das Konto überwiesen!
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16