Gemischt Forum



Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 10092

Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von ruessel »

Klingt nach Stress pur.......


Bild
Um die Produktion effizient zu gestalten, entwickelte Superama einen cloudbasierten Ansatz um DaVinci Resolve Studio herum. »Sobald die Protagonisten auf ihren iPhones die Aufnahmetaste drückten und die Aufnahmen beendeten, wurden alle Dateien automatisch in einen Dropbox-Ordner hochgeladen und konnten remote bearbeitet und von überall aus in das DaVinci Resolve Cloud-Projekt importiert werden«, so Frick. »Der Vorteil: Alle Beteiligten – fünf Editoren und drei Redakteure – hatten sofortigen Zugriff auf das Material, unabhängig davon, wo sie sich befanden.«
https://www.film-tv-video.de/production ... -90-tagen/
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 26088

Re: Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von Frank Glencairn »

ruessel hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2024 09:55 Klingt nach Stress pur.......
ADHS Produktion halt. Würde ich mir jetzt auch nicht wirklich antun wollen, ob mit Cloud oder ohne - macht eigentlich keinen signifikanten Unterschied.

Wenn die nicht Dropbox benutzt hätten, sondern die BM Cloud, wär's allerdings etwas weniger stressig gewesen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 10092

Re: Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.

Beitrag von ruessel »

Schön finde ich den "Red-Button" auf dem Schnitttisch, bestimmt ein wichtiger Knopf für die Ideenfindung zum Schnitt. Oder bei jeden Cut den Button drücken und es werden 2,- Euro auf das Konto überwiesen!
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mi 21:14
» Hilfe benötigt: Externe Audio-Handles in DaVinci Resolve beibehalten?
von Fassbrause - Mi 21:08
» Adobe Firefly – Jetzt mit eigenem KI-Videomodell in offener Beta
von Jott - Mi 21:02
» Aktuelle "Prosumer"-Camcorder?
von soulbrother - Mi 20:53
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 20:47
» Erste RED-Kamera mit Nikon Z-Mount zur NAB?
von iasi - Mi 20:13
» OM-3 Retro-DSLM mit Computational-Funktionen vorgestellt
von cantsin - Mi 19:01
» „Generatives Erweitern“ in Adobe Premiere Pro - wie man fehlende Frames herbeizaubern kann
von Alex - Mi 17:59
» AI mit "unakzeptablen Risiken" in der EU jetzt verboten
von Videopower - Mi 17:50
» Video läuft, aber in VDL ohne Ton
von Mopsi - Mi 16:46
» Ist es in Deutschland zu einfach, Filme zu machen?
von iasi - Mi 16:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 16:13
» DJI Pocket 3: Vordergrundobjekt verwackelt stört
von Mopsi - Mi 15:30
» FILME PITCHEN: So verkauft man seinen Stoff an Produzenten - Mit Fabian Gasmia
von Nigma1313 - Mi 12:04
» Online-Auktion für Film- und TV-Produktionstechnik
von ruessel - Mi 11:38
» Atomos Ninja Phone: HDMI-Monitoring jetzt zum halben Preis
von slashCAM - Mi 11:09
» Feedback für Dokumentarfilmschnitt-Workflow in Resolve (60-90min) - Optimierungsvorschläge gesucht
von Jörg - Mi 10:49
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Darth Schneider - Mi 10:27
» Anton/Bauer Eden - 2.5kWh Power für den mobilen Dreh
von Paralkar - Mi 5:31
» Leica-Zubehör für das iPhone
von rkunstmann - Di 22:37
» Suche Betacam SP dvw-a500p
von Reämara - Di 22:37
» Nikon Z50II: Super 35 Vlogger Kamera mit bemerkenswert guter Videoausstattung
von cantsin - Di 21:02
» Nvidia verbessert den Ton von Webcam-Mikros per KI
von Frank Glencairn - Di 18:04
» Steuer Software
von Drushba - Di 16:23
» Nikon Coolpix P1100 Superzoom-Kamera mit 24-3000mm Brennweite angekündigt
von blueplanet - Di 8:25
» Adobe Podcast AI v2 Test
von Frank Glencairn - Di 7:42
» Tokina Cinema Vista-C Objektivserie mit rot/blauen Flares vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:54
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - Mo 11:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 9:50
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von freezer - Mo 9:29
» Wie man in GTA Shakespeare inszeniert - und eine Doku dreht
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Mo 9:06
» Roll Cam Ai Robo-Stativ - das soll Kameraleute ersetzen?
von 7River - Mo 8:27
» REDCINE-X Pro (Beta) unterstützt jetzt N-RAW
von pillepalle - Mo 0:52
» Sony stellt die Produktion von Blu-rays, MiniDiscs und Mini-DV-Kassetten ein
von Jan - So 22:24