rush

Re: Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS

Beitrag von rush »

Mantas hat geschrieben: Do 22 Aug, 2024 09:45 hab mich schon gefragt wann das runterkommt :) und zack ist es weg.

und dass die denen keine af optik gegeben haben, oje
Gibt jetzt einen "offiziellen" Reupload - wohl ohne die entsprechenden Fahrszenen (ich hatte die erste Veröffentlichung nicht gesehen...).

Ob sich Sony mit einem solchen Video einen Gefallen tut ist aber wirklich zweifelhaft - spiegelt in jedem Fall an praktisch keiner Stelle auch nur annähernd die Fähigkeiten einer solch potenten Cine-Kamera wieder. Im Gegenteil: Zeigt eher das auch eine der modernsten Kameras in den "falschen" Händen alles andere als glänzt.
keep ya head up

Frank Glencairn

Re: Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Fr 23 Aug, 2024 21:18 [.. wohl ohne die entsprechenden Fahrszenen

Was waren das für Szenen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

macaw

Beitrag von macaw »

rush hat geschrieben: Fr 23 Aug, 2024 21:18 Im Gegenteil: Zeigt eher das auch eine der modernsten Kameras in den "falschen" Händen alles andere als glänzt.
Salvatore Totino und Ben Affleck sind ja nun nicht gerade sie falschen Hände. Aber die Grundidee hinter dem Video war einfach Murks. Wer es nicht weiß: Ben Affleck besitzt zusammen mit seinem Bruder Casey eine ganze Reihe von Kameras, Objektiven usw. und schwenkt bei seinen Filmen auch mal selbst.
Besten Gruss,
R. S.

Frank Glencairn

pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 07:35 Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'

VG
Ich seh das Problem nicht, sowas mach ich öfter mal :D

7538490126_acce8ea52d_c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 15:57 Ich seh das Problem nicht, sowas mach ich öfter mal :D
-> Bild
Wenigstens 'n A. inner Hose (solides Gegengewicht)! ;-)

Frank Glencairn

Skeptiker hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 22:33
Wenigstens 'n A. inner Hose (solides Gegengewicht)! ;-)

Von hind bis vorn des bassd scho, d'Hauptsach is a gscheider Arsch - It's all about the base :D

Alex

Beitrag von Alex »

pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 07:35Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'
Klar, kann man mal machen,... aber besser, wenn keiner zuschaut :D

Von solchen Profis erwarte ich einfach mehr, vor allem in einem offiziellen Video von Sony.
Dazu waren sie noch im öffentlichen Verkehr unterwegs. Wenn dabei etwas passiert wäre (z.B. jemand wird verletzt oder schlimmeres) hätten wir schnell einen Fall à la Halyna Hutchins.

Es ist es wirklich sehr unaufwändig, das halbwegs vernünftig zu machen und es wäre auch besser gewesen, die Aufnahmen auf Privatgelände durchzuführen:
_MG_7964.jpg
_MG_7982.jpg
Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)

Für die Innen-Aufnahmen wäre z.B. ne FX3 die bessere Wahl gewesen, weil es das richtige Werkzeug dafür ist.
In dem Video kommen die Stärken der Burano nicht zum Vorschein.

Thema (völlig) verfehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:31
pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 07:35Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'
Klar, kann man mal machen,... aber besser, wenn keiner zuschaut :D

Von solchen Profis erwarte ich einfach mehr, vor allem in einem offiziellen Video von Sony.
Dazu waren sie noch im öffentlichen Verkehr unterwegs. Wenn dabei etwas passiert wäre (z.B. jemand wird verletzt oder schlimmeres) hätten wir schnell einen Fall à la Halyna Hutchins.

Es ist es wirklich sehr unaufwändig, das halbwegs vernünftig zu machen und es wäre auch besser gewesen, die Aufnahmen auf Privatgelände durchzuführen:
_MG_7964.jpg_MG_7982.jpg

Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)

Für die Innen-Aufnahmen wäre z.B. ne FX3 die bessere Wahl gewesen, weil es das richtige Werkzeug dafür ist.
In dem Video kommen die Stärken der Burano nicht zum Vorschein.

Thema (völlig) verfehlt.
Man kann´s mit dem Sicherheitsdenken aber auch übertreiben.
Bald muss unter einem Kran bald 10m im Radius abgesperrt werden, da ja die Speicherkarte herausspringen, herunterfallen und im Auge treffen könnte.

Neulich sah ich einer Schulklasse zu, die - nur zum Teil - auf einen Aufsichtsturm hinaufgingen. Ich denke so 4.oder 5.Klasse - die Mehrheit traute sich kaum nach oben. So kommen mir mittlerweile manche Filmteams vor.

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:47 Man kann´s mit dem Sicherheitsdenken aber auch übertreiben.
Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:31Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)

Frank Glencairn

Männer machen Männersachen (gibt schon einen Grund für die kürzere Lebenserwartung von Männern).
Warum soll man das nicht in einem Video veröffentlichen?

Ich würde das jedenfalls machen - ist doch cool.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:58
iasi hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:47 Man kann´s mit dem Sicherheitsdenken aber auch übertreiben.
Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:31Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)
Warum?
Weil die "Berufsgenossenschaft" die Kinder nicht auf Bäume klettern lässt und "Gefahr!" schreit, wenn Schemelhöhe erreicht ist, fürchten sie sich vor einem Aussichtsturm. :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24