Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ich werde verrückt habe gerade mein Video in Premiere fertig geschnitten und mit Effekten versehn...jetzt würde ich gerne bei bei einzelnen Clips, das Rauschen entfernen. Premiere hilft mir hier ja nicht, also dachte ich geht´s mal schenll rüber zu After Effects. Aber so einfach soll´s dann doch nicht sein. Habe Google und die SuFu benutzt und das Video hierzu von "Slashcam Acadamy" hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Also , in PP wähle ich Datei --> Adobe Dynamic Link --> Neue After-Effects Komposition... dann öffnet sich AFX und enthält dann bereits alle benötigten Videoinformationen. Aber wie kommen jetzt einzelne Clips in AFX und wieder zurück...per Drag n´Drop ist ja nicht´s drin... kopieren aus der Timeline funktioniert auch nicht. Das muss doch irgendwie gehn...



Jörg
Beiträge: 10920

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?
Nicht in CS3, jedenfalls nicht auf die Art, die Dynamic link ermöglicht.
Das simple copy and paste von einzelnen timelines funktioniert aber in beiden Richtungen.
Ich erinnere mich daran, dass nicht jedes Material dazu geeignet war.
dabei werden aber ganz sicher keine Effekte mitgenommen, meist klappen nur
Transformation-und Deckkraftanimationen.
Mehr bringt mein Gedächtnis hier nicht mehr adhoc.


Premiere hilft mir hier ja nicht
Dann kennst Du den Median Filter nicht.



Jörg
Beiträge: 10920

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich lese jetzt deine Ergänzung.
Ändere deine Angabe, du arbeitest ja offenbar nicht mehr mit CS3 ;-((



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Danke für die Antwort, ich arbeite schon mit CS3...habe jetzt mal das Original von dem Clip aus der Ablage in PP in After Effects mit "Körnung entfernen" bearbeitet und dann die AFX Komposition in die PP Timeline gezogen und dann von dem alten Clip die Effekteinstellungen wie Bewegung, S&W übernommen. Zum testen wollte ich das ganze mal exportieren und jetzt braucht das Ganze eine Stunde eigt. für die gleiche Länge nur 2 min. ??



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ah jetzt les ich gerade deine Erweiterung über den Median Player...auf zu Google



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

oder doch gleich bei PP bleiben ;-)



Jörg
Beiträge: 10920

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

ich arbeite schon mit CS3
wie kannst Du mit CS3 arbeiten und dynamic link nutzen?????



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Keine Ahnung ich mach es einfach =). In dem Video auf der "Slashcam Academy" wird Dynamic Link für die Version 2 für Encore und Premiere vorgestellt...



Jörg
Beiträge: 10920

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Keine Ahnung ich mach es einfach =).
jupp, sorry.
Da hat mein Gedächtnis die Jahre nicht mehr gepackt.
CS3 hatte den DL im Programm, mein Fehler.



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

=) dann hast du auch noch was gelernt, muss man zwar nicht wissen aber naja... mit dem Median Filter bin ich nicht ganz zufrieden, hast du evt. ne andere Lösung in petto? Hab mir jetzt mal das Plug In Neat Video geholt, mal schaun....



didah
Beiträge: 975

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von didah »

meiner erfahrung nach funktioniert der DL nur einmal... ich habe oft das problem, das ich eine premiere sequence in AE importiere, dort bearbeite und dann nicht mehr nach premiere zurückschicken kann...

in deinem fall... öffne AE, geh auf dynamic link und "import premiere pro sequence".. dann projekt und sequence wählen.. sollt eigentlich funktionieren...



Jörg
Beiträge: 10920

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Bevor ich für Neat Video Geld ausgeben würde, hätte ich mir Korn reduzieren angeschaut.
Vielleicht fällt Dir dann etwas auf...
Beides sind im Prinzip nur Weichmacher.
Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.
Das ist mir jetzt auch mal neu. Klingt interessant. Hast du viel Erfahrung damit? Wie stark setzt du es denn ein? Und hast du da Erfahrung mit speziellem Material? Unterschiede im Dunklen/Hellen?



Jörg
Beiträge: 10920

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich setze Rauschen und künstliches Korn schon sehr lange ein.
Recht gut geeignet für Restaurationen alter Super8 Filme.
Es kommt meist bei Aufnahmen mit hohem Schwarzanteil zum Tragen.

Auch bei leicht verrauschten AVC clips kann man damit ablenken.
Es ist sicherlich kein Allheilmittel, zeigt aber oftmals verblüffende Wirkung, da das Auge ein leichtes, gleichmäßiges Rauschen weniger wahrnimmt als artefaktartige Verblockungen.
Die Dosierung ist genau das Geheimnis der eventuellen Erfolges, darf für jeden clip separat angepasst werden ;-)
Einen Versuch ist es immer wert.

Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Als Mittel gegen Banding kannt ich das schon, aber so, sehr interessant.
Jörg hat geschrieben:Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Hier auch mit rauschen (hab gerade nicht die perfekten Lichtverhältnisse)?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51