Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ich werde verrückt habe gerade mein Video in Premiere fertig geschnitten und mit Effekten versehn...jetzt würde ich gerne bei bei einzelnen Clips, das Rauschen entfernen. Premiere hilft mir hier ja nicht, also dachte ich geht´s mal schenll rüber zu After Effects. Aber so einfach soll´s dann doch nicht sein. Habe Google und die SuFu benutzt und das Video hierzu von "Slashcam Acadamy" hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Also , in PP wähle ich Datei --> Adobe Dynamic Link --> Neue After-Effects Komposition... dann öffnet sich AFX und enthält dann bereits alle benötigten Videoinformationen. Aber wie kommen jetzt einzelne Clips in AFX und wieder zurück...per Drag n´Drop ist ja nicht´s drin... kopieren aus der Timeline funktioniert auch nicht. Das muss doch irgendwie gehn...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ist es möglich Clips von PP nach AFX und wieder nach PP zu schicken?
Nicht in CS3, jedenfalls nicht auf die Art, die Dynamic link ermöglicht.
Das simple copy and paste von einzelnen timelines funktioniert aber in beiden Richtungen.
Ich erinnere mich daran, dass nicht jedes Material dazu geeignet war.
dabei werden aber ganz sicher keine Effekte mitgenommen, meist klappen nur
Transformation-und Deckkraftanimationen.
Mehr bringt mein Gedächtnis hier nicht mehr adhoc.


Premiere hilft mir hier ja nicht
Dann kennst Du den Median Filter nicht.



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich lese jetzt deine Ergänzung.
Ändere deine Angabe, du arbeitest ja offenbar nicht mehr mit CS3 ;-((



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Danke für die Antwort, ich arbeite schon mit CS3...habe jetzt mal das Original von dem Clip aus der Ablage in PP in After Effects mit "Körnung entfernen" bearbeitet und dann die AFX Komposition in die PP Timeline gezogen und dann von dem alten Clip die Effekteinstellungen wie Bewegung, S&W übernommen. Zum testen wollte ich das ganze mal exportieren und jetzt braucht das Ganze eine Stunde eigt. für die gleiche Länge nur 2 min. ??



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Ah jetzt les ich gerade deine Erweiterung über den Median Player...auf zu Google



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

oder doch gleich bei PP bleiben ;-)



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

ich arbeite schon mit CS3
wie kannst Du mit CS3 arbeiten und dynamic link nutzen?????



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

Keine Ahnung ich mach es einfach =). In dem Video auf der "Slashcam Academy" wird Dynamic Link für die Version 2 für Encore und Premiere vorgestellt...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Keine Ahnung ich mach es einfach =).
jupp, sorry.
Da hat mein Gedächtnis die Jahre nicht mehr gepackt.
CS3 hatte den DL im Programm, mein Fehler.



Rodriguez_Amon
Beiträge: 38

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Rodriguez_Amon »

=) dann hast du auch noch was gelernt, muss man zwar nicht wissen aber naja... mit dem Median Filter bin ich nicht ganz zufrieden, hast du evt. ne andere Lösung in petto? Hab mir jetzt mal das Plug In Neat Video geholt, mal schaun....



didah
Beiträge: 975

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von didah »

meiner erfahrung nach funktioniert der DL nur einmal... ich habe oft das problem, das ich eine premiere sequence in AE importiere, dort bearbeite und dann nicht mehr nach premiere zurückschicken kann...

in deinem fall... öffne AE, geh auf dynamic link und "import premiere pro sequence".. dann projekt und sequence wählen.. sollt eigentlich funktionieren...



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Bevor ich für Neat Video Geld ausgeben würde, hätte ich mir Korn reduzieren angeschaut.
Vielleicht fällt Dir dann etwas auf...
Beides sind im Prinzip nur Weichmacher.
Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Jörg hat geschrieben:Gute Ergebnisse bringt in leicht verrauschten clips der Einsatz von
--->Rauschen!
Sehr dosiert zugegeben verdeckt er oftmals die unregelmäßigen Rauschanteile des clips, macht das Ganze homogener.
Probiere es einfach aus.
Das ist mir jetzt auch mal neu. Klingt interessant. Hast du viel Erfahrung damit? Wie stark setzt du es denn ein? Und hast du da Erfahrung mit speziellem Material? Unterschiede im Dunklen/Hellen?



Jörg
Beiträge: 10914

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von Jörg »

Ich setze Rauschen und künstliches Korn schon sehr lange ein.
Recht gut geeignet für Restaurationen alter Super8 Filme.
Es kommt meist bei Aufnahmen mit hohem Schwarzanteil zum Tragen.

Auch bei leicht verrauschten AVC clips kann man damit ablenken.
Es ist sicherlich kein Allheilmittel, zeigt aber oftmals verblüffende Wirkung, da das Auge ein leichtes, gleichmäßiges Rauschen weniger wahrnimmt als artefaktartige Verblockungen.
Die Dosierung ist genau das Geheimnis der eventuellen Erfolges, darf für jeden clip separat angepasst werden ;-)
Einen Versuch ist es immer wert.

Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14706

Re: DYNAMIN LINK Premiere CS3 und AFTER EFFECTS

Beitrag von dienstag_01 »

Als Mittel gegen Banding kannt ich das schon, aber so, sehr interessant.
Jörg hat geschrieben:Der screen zeigt solch alten clip, der grausam digitalisiert wurde. Das Ergebnis ist, nach recht langwieriger Arbeit, mit Bordmittel von AE erzielt worden.
Hier auch mit rauschen (hab gerade nicht die perfekten Lichtverhältnisse)?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Audio Patch nicht haltbar
von freezer - Fr 14:15
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von freezer - Fr 13:53
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von Clemens Schiesko - Fr 13:21
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von slashCAM - Fr 13:12
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 11:31
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Fr 9:37
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von berlin123 - Fr 8:47
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von berlin123 - Fr 8:34
» Erster Gehversuch mit KI
von Heinrich123 - Fr 8:20
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Do 19:57
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Bildlauf - Do 19:43
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
von philr - Do 18:45
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 17:27
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01