Fritz Butze

After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Fritz Butze »

Hi Leute,
Kleines Problem hab ich da,
Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super qualtiät besitzen...

Mit netten Grüßen

Fritz Butze, Hamburg

fritz -BEI- derarbeitsraum.de



Steffen

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Steffen »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: Kleines Problem hab ich da,
: Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
: Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich
: vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
: Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch
: top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf
: DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies
: dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie
: kann ich das ändern?
: Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super
: qualtiät besitzen...
:
: Mit netten Grüßen
:
: Fritz Butze, Hamburg


Hallo Fritz,

ich arbeite zwar nicht mit FC aber mit Premiere und AFX. Wenn Kompositionen in AFX erzeugt werden, sollten diese natürlich auch der DV PAL-Norm entsprechen. Also wenn ich Clips mit AFX erzeuge braucht Premiere diese nicht mehr zu Rendern, es sei den bei Überblendungen o.Ä.

So long



Potter

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Potter »

Beim rendern in AfterEffects achte darauf dass du die volle Auflösung eingestellt hast,sollte hier halbe drittel oder gar viertel Auflösung mit einer größe von 720x576 eingestellt sein dann erhälst du natürlich eine schlechte Qualität. Also bei Film erstellen die Einstellungen prüfen. Beste Qulität Volle Auflösung u.dgl.
Guß Potter


poseidon -BEI- chello.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00