Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"Meine Letzte Rettung"

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

"Meine Letzte Rettung"

Beitrag von joerg »

Hallo,

der Kurzfilm "Meine Letzte Rettung" ist Online!
01/2007 gedreht, miniDV, 16 : 9, Farbe, 13:00 min

Link zum Film bei: Clipfish, CyCast, Dailymotion, Filmupload, Rheinvideo, Sevenload, Veoh, Yahoo, Zeec

Der Film "Meine Letzte Rettung" ist schon im Januar 2007 entstanden, lief am 11.10.2008 beim 4. Phantastischen Trashfilmfestival 2008 in Kassel umd am 25.10.2008 beim 4. INDIGO filmfest 2008 in Wadern-Bardenbach. Vielleicht war jemand bei einen der zwei Aufführungen dabei, kann mal sagen, wie mein Film beim Publikum ankam.

Doch Leider haben wir hier in Köln noch kein Trashfilm-Festival, dann wäre der Film schon in Köln gelaufen. Ich würde gerne in Köln ein solches Trashfilm-Festival organisieren, brauche auch Unterstützung.

Man muss nur die Chance nutzen, einen Film bei einen Festival einreichen, somit macht man auf sich als Schauspieler und als Filmemacher, Kameramann, Cutter, Produzent und Regisseur auf sich aufmerksam.

Gerne biete ich auch anderen die Chance, Euch bei einen Trashfilm-Festival vor der Kamera auf der großen Leinwand als SchauspielerIn groß rauszubringen. Meldet Euch gerne bei mir mit Ideen, ich Drehe gerne nach Euren Ideen.

Viele Grüße
Jörg

Alikali

Re: "Meine Letzte Rettung"

Beitrag von Alikali »

joerg hat geschrieben:Der Film "Meine Letzte Rettung" ist schon im Januar 2007 entstanden ...
Man muss nur die Chance nutzen, einen Film bei einen Festival einreichen, somit macht man auf sich als Schauspieler und als Filmemacher, Kameramann, Cutter, Produzent und Regisseur auf sich aufmerksam.
So? Und wie viele Jobangebote als Schauspieler und als Filmemacher, Kameramann, Cutter, Produzent und Regisseur sind in den letzten 23 Monaten aufgrund dieses bescheidenen Werkes bei dir eingegangen?

Axel

Beitrag von Axel »

Kennt jemand den Arri-Kinospot Kinospot für das Image deutscher Filme? (Deutsche Filme sind ... trocken, politisch korrekt, lahm, unsexy ...- wir können auch anders!)

Ich sehe mir jeden von Jörgs Filmen bis zum Ende an. Die Art, wie er (nur in der Rolle des Disponenten vorm PC, das ist bemerkenswert) das Telefon aufnimmt, ist fast unnachahmlich, ich übe es noch. Affig finde ich dagegen, sich mit "moi!" zu melden, und das "He-rein!" ist definitiv unrheinisch, im Rheinland sagt man "Jo!" (nicht zu verwechseln mit dem Gangsta "Yo!").

Jedenfalls ist Jörgs œvre von allen Mainstream-Einflüssen unbeeindruckt. Sieht er seinen Film nun als Trash? Ist das ein Humor à la Loriot oder Jaques Tati?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Zuletzt geändert von Axel am Mo 01 Dez, 2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Login_vergessen

Beitrag von Login_vergessen »

Axel hat geschrieben:... im Rheinland sagt man "Jo!" (nicht zu verwechseln mit dem Gangsta "Yo!").
Janz jenau!

Ich hab's auch schon wieder getan... ich habe mir mal wieder einen "Jörg-Film" angeschaut...
Die "Story" habe ich zwar nicht begriffen, aber an sich macht er (z. B. beim Schnitt) Fortschritte...

olipool

Beitrag von olipool »

Ich habe ihn auch gesehen und nicht nur den. Ganz großes Tennis in der Tradition von Helge Schneider :-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51