slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von slashCAM »

Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE von rob - 6 Nov 2008 11:05:00
Vielleicht einigen Final Cut Pro Usern bereits bekannt, here for the rest of us: Das freie Pan & Scan Tool von Noise Industries ermöglicht ruckelfreie Pan und Scans von Stills in Final Cut Pro 6. Das Tool steht darüber hinaus für Final Cut Express 4, Motion 3 und After Effects CS3 und CS4 zur Verfügung.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



oldnick
Beiträge: 7

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von oldnick »

Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.



Axel
Beiträge: 16900

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Axel »

oldnick hat geschrieben:Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.
Ich darf dich trösten: Es ist umsonst, weil es mal wieder ein Plugin für Faule ist, die nicht selbständig ein Bild bewegen wollen/können und das nicht einmal eine organisch wirkende Beschleunigung oder Verlangsamung generiert, wie sie solche Animationen erst schön machen. Das muss man durch Keyframe-Bezierkurven selbst machen, oder man verwendet Expressions (AE) oder Verhalten (Motion).
Für ein Plugin, das dir mal wieder einen Rolltitel zaubert, einen zusätzlichen zu dem, den du selbst animieren könntest oder den dein NLE vorgestanzt hat, würdest du wohl auch nichts zahlen wollen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Dem stimme ich zu! Solch sehr einfache Effekte mit einem PlugIn zu lösen, das wahrscheinlich noch nicht einmal die Fülle an Funktionen bietet, die AfterFX eingebaut hat, rentiert sich wirklich nicht.

Andererseits gibt es auch sehr teure Farbkorrekturprogramme, die nichts anderes machen, als Presets dem Ordner "Animation-Presets" in AfterFX hinzuzufügen. Trotzdem häufig verkauft ;-)

Viele Grüße,
Constantin



Hitch
Beiträge: 7

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von Hitch »

Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1515

Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE

Beitrag von tom »

Hitch hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.
Danke!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31