klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

.. wenn der USB Anschluß Schrott ist?
Wifi hat sie ja nicht. Geht es vielleicht über ML?
Hat das schon mal jemand gemacht?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Peppermintpost »

mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

Peppermintpost hat geschrieben:mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm.
Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch.



Jott
Beiträge: 22321

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Jott »

Testfilmchen sind aber doch das wichtigste und beliebteste Filmgenre heutzutage! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-) Jau!
Und da werd ich immer besser! ;-))



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Peppermintpost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch.
mit den schnellen speicher karten kann sie das bis die karte voll ist, allerdings in 1:1,85 und nicht in 16:9 von daher hast du recht, im normalen produktionsalltag wird man vermutlich immer in h264 drehen. deswegen hatte ich mir den atomos dazu gekauft, der leider auch mit ML nicht funktioniert, bzw nur in 30fps.

ich finde die ganzen dslr sind super cool für hobby spass anwendungen aber keine richtigen produktions tools, dafür haben die einfach viel zu viele unzulänglichkeiten.

ich bin immer noch gespannt ob die ursa mini die lücke zwischen konsumer zeugs und profi equipment schliesst.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja aber wenn die 4er Version auch diese fiesen Probleme in den Tiefen hat wie die große Ursa, dann hab ich auch schon wieder den Papp auf.
Dann muß es dann doch wieder die 4,6er sein und die ist mit allem drum und dran dann auch wieder kein Schnäppchen mehr!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43