klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

.. wenn der USB Anschluß Schrott ist?
Wifi hat sie ja nicht. Geht es vielleicht über ML?
Hat das schon mal jemand gemacht?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Peppermintpost »

mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

Peppermintpost hat geschrieben:mit ML zeichnet sie raw auf, wenn auch nicht in 1080 sondern ein paar pixel kleiner. jedenfalls brauchst du mit raw die profile ja nicht wirklich. btw der qualitätssprung ist enorm.
Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch.



Jott
Beiträge: 22697

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Jott »

Testfilmchen sind aber doch das wichtigste und beliebteste Filmgenre heutzutage! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

:-) Jau!
Und da werd ich immer besser! ;-))



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von Peppermintpost »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Ja ich weiß wohl, aber das kann sie nicht wirklich gut, zumindest nicht für lange Zeit. Für den normalen Produktionsalltag eigentlich nicht zu gebrauchen.
Hab mal ein paar ganz nette Testfilmchen damit gemacht, das wars dann aber auch.
mit den schnellen speicher karten kann sie das bis die karte voll ist, allerdings in 1:1,85 und nicht in 16:9 von daher hast du recht, im normalen produktionsalltag wird man vermutlich immer in h264 drehen. deswegen hatte ich mir den atomos dazu gekauft, der leider auch mit ML nicht funktioniert, bzw nur in 30fps.

ich finde die ganzen dslr sind super cool für hobby spass anwendungen aber keine richtigen produktions tools, dafür haben die einfach viel zu viele unzulänglichkeiten.

ich bin immer noch gespannt ob die ursa mini die lücke zwischen konsumer zeugs und profi equipment schliesst.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja aber wenn die 4er Version auch diese fiesen Probleme in den Tiefen hat wie die große Ursa, dann hab ich auch schon wieder den Papp auf.
Dann muß es dann doch wieder die 4,6er sein und die ist mit allem drum und dran dann auch wieder kein Schnäppchen mehr!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Clemens Schiesko - Fr 12:57
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von TomStg - Fr 12:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 11:12
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von slashCAM - Fr 9:48
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von Jalue - Fr 7:03
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Fr 6:21
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:17
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Ingole - Do 21:00
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52