(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: Ich habe eine Frage ich habe heute bei der Stadtverwaltung angerufen ob ich ein Gelände
: pachten bzw mieten könnte. Er wollte mich nochmal anrufen. Ich will nämlich ein Film
: drehen. Drehbeginn ist am 28.10.2005. Ausserdem erhalte ich unterstützung
: wahrscheinlich vom Filmbüro Bremen von zirka 5000€. Nun habe ich mehrere Fragen.
: Könnte mir einer sagen welche Kamera gut wäre für einen sehr guten Film (es soll
: kein Hobbyfilmen sein)? Welches Ton- und Lichtequiepment gut ist? Woher ich dies
: bekomme.
:
: Gruß Eber-Jimmy
(User Above) hat geschrieben: : Ich will nämlich ein Film
: drehen. Drehbeginn ist am 28.10.2005. Ausserdem erhalte ich unterstützung
: wahrscheinlich vom Filmbüro Bremen von zirka 5000€.
(User Above) hat geschrieben: : Ist das ernst gemeint?
:
: Für einen Unterwasserfilm benötigt man andere Beleuchtung als für ein Road-Movie, nicht
: jede Kamera ist stabil genug für Skater-Movies, manche liefern bei
: Konzertmitschnitten einen miserablen Ton...
:
: Ist 5.000 das Gesamtbudget und sollen davon noch Schauspieler - bezahlt wohl nicht,
: aber vielleicht verpflegt - werden? Oder wird es ein Brick-Movie und du willst für
: 5000 Euro Lego-Steine kaufen und mit einer sehr guten Web-Cam filmen? Deshalb das
: Gelände?
:
: Wie sieht denn die Zielgruppe für einen sehr guten Film aus? Kids, die ihn am Handy
: ansehen, DVD, oder wird es gleich HDTV?
:
: Gibt es auch ein sehr gutes Drehbuch? Oder muss die sehr gute Kamera das rausreißen?
:
: Muss es Live sein, oder ist noch Zeit und Geld für Schnitt und Nachbearbeitung
: eingeplant?
:
: Entschuldige bitte den Zynismus. Ich bin ja gern bereit zu helfen, aber irgendwie
: müssen die Fragesteller doch auch bei der Lösung ihrer Probleme ein wenig mithelfen.
:
: Kiara, schmollend...
(User Above) hat geschrieben: :
: Erstens die Schauspieler sind Schüler und amchen alles freiwillig
: zweitens ist der Film erstmal 10 minuten lang um überhaupt verkauft zu werden
: drittens ist es kein unterwasserfilm
: viertens kommt danach wenn es gut verkauft ist oderr auch nicht ein zeiten film von
: 60minuten länge.
: fünftens soll die kamera wenn möglich schon sehr gut sein udn einiges aushalten können.
: sechstens es wird danach noch einiges daran dann gemacht und es wird nicht alles auf
: einmal gedreht und auch nicht alles auf einmal alles richtig sein.
: siebtens die schüler kommen aus wilhelmshaven und sollten wenn schon selber essen mit
: nehmen trinken würde es dann vor ort geben
: achtens gedreht würde entweder dreimal oder zweimal die woche.
: neuntens bin ich 14 und bekomme auch unterstützung aus dem filmbüro
: zehntens der film würden tv-sender kaufen und/oder per viedeos verkauft werden.
: elfents es gibt ein sehr sehr gutes drehbuch das soweit schon fertig ist aber nicht
: öffentlich zugänglich gemacht wird hoffe ihr versteht warum
:
: so hoffe alles beantwortet glaueb schon so sonst noch fragen?
:
: Gruß Jimmy
(User Above) hat geschrieben: :
: Gruß Jimmy
(User Above) hat geschrieben: : Erstens bitte ich Dich, Kiara zu verstehen. Wir habe hier tatsächlich genug Spaßvögel.
: Zweitens finde ich Dein Vorhaben beachtenswert, vor allem, wenn Du 14 bist.
: Drittens erklärt das die Mischung zwischen erstaunlicher Reife für 14 und
: naturgegebener Naivität für dieses Alter.
: Viertens hat Dir bisher leider niemand wirklich geholfen oder helfen können.
: Fünftens kann ich das auch nicht, ohne wieder auf die selben Verallgemeinerungen
: zurückgreifen zu müssen.
: Sechstens könnte Dir damit geholfen sein, wenn Du Dich einmal durch die gesamten Tipps
: lesen würdest, die oben auf der Hauptseite von Slashcam zu finden sind.
: Siebtens gibt es noch andere Foren, in denen es etwas strukturierter zugeht, und in
: denen Deine Fragen teilweise sicher ebenfalls schon beantwortet sind. Such da mal,
: z. B. bei den Hackermovies, den Videofreunden usw. Die findest Du alle bei Tante
: Google.
: Achtens hoffe ich, daß Deine Verkaufsvorstellungen wahr werden.
: Neuntens wäre ich dann auch entsprechend überrascht.
: Zehntens wünsche ich Dir und den Teilnehmern alles Gute und viel Erfolg.
:
: Gruß
: Stefan
:
: P.S. Trotz meines Hinweises Nr. 7 bin ich ein glühender Verfechter der anarchischen
: Forumsstruktur bei Slashcam. Alle anderen also, bitte meinen Hinweis Nr. 7 nicht
: wieder zum Anlyß nehmen, dieses Forum strukturieren zu wollen. Danke
(User Above) hat geschrieben: : wart mir ne echt tolle hilfe
Ich denke, nach über 3 Jahren dürfte er drüber weg sein ;-)Schitero hat geschrieben:Erstens finde ich es erschreckend wie auf das Anliegen reagiert wird. [...]
Nen Schuhkarton, ne MarmeladenGlasBoden Linse , Jemand der schnell genug die Ess Stäbchen dreht und so nen halben Kilometer Dia Film belichtet!Welche Kamera wäre gut für einen sehr guten Film?
achso !Rolf Hankel hat geschrieben:Nicht die Kamera macht einen guten Film, sondern derjeninge der HINTER der Kamera steht