Asus verfolgt entwickelt die Idee eines sekundären Displays in seinen Notebooks weiter - war dieses beim ZenBook Pro 15 letztes Jahr noch ein 5.5 Zoll großes Touch-Displ... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Asus ZenBook Pro Duo: Notebook mit doppeltem 4K-Touch-Display
Eigentlich ne ganz coole Idee, die das Arbeiten auf einem Laptop etwas erträglicher macht, vor allem die 17" Version.
Ich schätze allerdings das die Nummer nicht ganz billig wird.
Spaß beiseite: Dadurch dass die Tastatur an den unteren Rand des Gehäuses rutscht, ergibt sich noch ein weiterer Vorteil. Und zwar rückt der Bildschirm auf diese Weise beim Arbeiten automatisch etwas weiter nach hinten und findet einen natürlicheren Abstand zum Kopf, was ein desktop-ähnlicheres und räumlich großzügigeres Gefühl gibt. Aber sicher ist bei diesem Gerät vieles Geschmackssache.
Von Acer hatte ich mal ein Notebook in der Hand, das komplett aus zwei aufklappbaren Touchscreens bestand. Das hat mir nicht gefallen, da ich eine Hardwaretastatur einfach bevorzuge.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.