rush hat geschrieben: ↑So 17 Feb, 2019 12:50
Im Single-User oder gar ultra mobilen Laptop-Betrieb versteh ich den Sinn solcher seperaten Monitore häufig sowieso weniger... Warum nicht einfach in der Timeline per Vollbild gucken? Besonders wenn das Material am Ende sowieso als File ausgegeben und dann irgendwohin verschickt wird.
Als reines Hilfstool mag es ja noch taugen - also wenn man da wegen mir 'nen Histogramm oder was auch immer dauerhaft einblendet - aber ein 5" als Realbildvorschau.... mhhhhh. Wenn man Geld übrig hat und es weg muss vielleicht - aber nur dafür? Wenn man damit on location (also auf der Kamera) produziert und ihn dann an den Laptop stöpselt würde ich es ja womöglich verstehen...
Der Shogun Inferno hat ja nicht 5", sondern 7". Zudem habe ich am Laptop trotz 4k Display einfach zu wenig Platz für alles und da ist es praktisch, die Vorschau auf den Inferno zu lenken. Zudem hängen dann am Inferno auch die Kopfhörer und Bild/Ton bleiben synchron. Der Shogun läuft ja auch brav mit der entsprechenden Bildwiederholfrequenz - sodass nichts ruckelt. Im Bedarfsfall kann ich per XLR-Out an den Shogun Inferno auch Nahfeldlautsprecher hängen, ohne ein weiteres Audiointerface zu benötigen.
Schnittplatz mobil-50%.jpg
Schnittplatz Hotel In Budapest-50%.jpg
Das ist halt meine Lösung für meine Arbeitsweise. Den Shogun habe ich auf Reisen sowieso mit, ein größerer, zus. Vorschaumonitor und Audiointerface wäre nur mehr Gepäck. Und zur Not läuft der Shogun auch mal vom Akku.
Ein Problem bei meinem Lenovo ist auch die verbaute Optimustechnik die zwischen integrierter Intel-GPU und dezidierter Nvidia Quadro umschaltet - damit läuft die Vollbildvorschau von Premiere auf einem externen Bildschirm nämlich überhaupt nicht. Dreht man die integrierte GPU im BIOS ab, dann geht gar nix mehr - ist echt öd bei so einer teuren Hardware.
Übrigens habe ich 4 Nächte lang an diesem Hotelzimmerschreibtisch gesessen und geschnitten - der ergonomische Horror.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.