slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von slashCAM »


Der zweite kleine Aufreger in Sachen Kamera auf der NAB 2019 war neben der E2-Z6 Kamera sicherlich die Sharp 8K Micro Four Thirds Camera. Wir waren am Stand von Sharp un...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019



Drushba
Beiträge: 2599

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von Drushba »

13 Blendenstufen Kontrastumfang sind in Ordnung. 10Bit 4:2:0 als Codec würde oft reichen. Und als lustigen Partygag gibts sogar noch ein 8K Gimmick.)



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von -paleface- »

Drushba hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 14:52 13 Blendenstufen Kontrastumfang sind in Ordnung. 10Bit 4:2:0 als Codec würde oft reichen. Und als lustigen Partygag gibts sogar noch ein 8K Gimmick.)
Würde mich nicht wundern wenn da der GH5 Chip drinnen ist. Der schafft bei 4:2:0 auch 6K und das wird künstlich hochinterprtiert.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 29383

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von iasi »

30 Minuten 8k/10bit auf eine 64GB-Karte.

4:2:0 ist aber nix ... wenn nicht mehr drin ist, will ich das Ding nicht haben ... vielleicht geht ja 4:2:2 auf einen externen Speicher mit dann auch höherer Datenrate.



Jott
Beiträge: 22815

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von Jott »

Du willst überhaupt kein „Ding“ haben, das es gibt. Das ist dein „Ding“, nichts ist gut genug für deine Ansprüche! :-)

4:2:0 ist doch völlig ausreichend, zumal so die Medienkosten lächerlich gering bleiben können. Das ist ja keine Kinokamera. Die 8K-Footage wird höchst selten so zu sehen sein, die reale Anwendung ist detailreiches Downsampling zu 4K oder gar HD. Dazu ist es völlig egal. Die 10Bit sind wichtiger. Wem‘s nicht passt, der kann ja jederzeit anderweitig für ein paar Dollar mehr zuschlagen.

Mal auf dem Teppich bleiben für unter 4.000! Dafür gab‘s vor nicht allzu langer Zeit HDV.

Eine 8K-Kamera zum Prosumerpreis! Noch vor einem Jahr wurde 8K hier vom Guru als technisch überhaupt nicht machbar „verkauft“, 4K sowieso. Staunen wir also lieber über die Dehnbarkeit diverser Dogmen, ganz unabhängig davon, ob so eine Kamera für einen persönlich Sinn macht oder nicht! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34