Hallo DVD-Gemeinschaft,
ich erstelle DVD-fähige streams völlig problemlos mit Pinna DC1000 unter Prem6.0 und konvertiere sie mit Miverva Expression SE in die bekannten in "video_ts" enthaltenen Dateien und brenne diese unter NERO ebenso problemlos auf DVD...
soweit so gut, geht glatt und macht Spass...
Minerva produziert ja nicht nur den "video_ts"-Ordner sondern noch eine Reihe weiterer, die aber wenn man keinerlei Authoring macht alle fast leer sind.
nun habe ich mich mal durch die Authoring-Möglichkeiten von Minerva SE durchgefressen (ist ja nicht so prall unter der SE-Version) und Ordner generiert (ausser dem video_ts) die nun plötzlich voll mit Leben sind ("menu" enthält nun plötzlich Bilder etc....) was ja für mich Sinn macht denn irgendwo müssen die für Authoring zuständigen files ja sein...
im PC ist alles unter den diversen Softplayern wunderbar abspiel/navigierbar, freu!
nun versuche ich das zu Brennen und da fangen die Probleme an. Minerva brennt ja auch gleich, aber was dann auf der DVD landet ist NUR der bekannte video_ts-Ordner und folglich ist mit keinem meiner Player (und ich habe alles was gut und teuer ist) eine Interaktivität möglich..."Diese Disc ist nicht navigierfähig", na toll...
Versuche ich unter NERO den ganzen von Min. erstellten Rotz zu brennen, ende ich mit einer Daten-DVD, die im PC, aber keinem Player läuft- shit. Brennt man unter "DVD erstellen" bekommt man nur die video_ts files drauf und eine lauffähige aber nicht navigierbare DVD... irgendwo habe ich da wohl einen Denkfehler, oder?? Gruß KLaus
kd.sepp -BEI- t-online.de