Das ist doch Murks. Das wird nie so gut, wie mit Stabi, oder vom Stativ. Selbst mit Stabi, muss man öfters bei Freihandaufnahmen in der Post eingreifen. Wie soll das Ergebnis dann ohne Stabi ausschauen? Wie viele Kompromisse willst du noch machen?
Ich möchte am liebsten keinen Kompromiss machen.
Sonst wäre es ja auch zu einfach ;-)
viel zuwenig DR, ist ja tootal verrauscht und noch nicht mal bunt....und das mit so teurem Objektiv.Hab auch mal ein Foto beigefügt, das ich gestern damit gemacht habe. In Luminar 3 bearbeitet und hier als Anhang etwas verkleinert und stark komprimiert. Ist im Original schärfer.
Die X-Pro2 mit denselben o.g. Objektiven und eine X100F.
Alternativ gäbe es ja noch die A6400 mit dem neuen AF-System. Hatte ich gestern in der Hand und war vom AF schon sehr begeistert. Besser als alles, was ich bisher gesehen habe. Der kommt ja auch in der A7/A9. Wenn der Crop langt, wäre das die günstigere Alternative zur A9.
Dann würde ich noch abwarten, gestern bei dem Sony Pro Event meinten sie die Updates für die A9/A7 kämen zwischen ende März und Anfang Mai. Die A9 hat keine Filmprofile, wie hier angemerkt, aber trotzdem ein gutes 4K-Bild. Wenn du eh nicht deine Zeit mit Postproduktion verbringen möchtest, dann langt das auch. Aber am besten mal selbst testen, die kann man ja mittlerweile überall leihen.
wenn der TO der Meinung ist, dass der einen Hauch schnellere AF bei FF den doch deutlich größerenNaja ein schneller AF (vor allem Tracking) ist schon sehr wichtig, wenn man seinen tobenden Nachwuchs festhalten möchte.
Kommt halt drauf an, was Priorität hat. In deinen Postings klang das schon so, dass die Priorität Video ist. Aber du bist natürlich frei zu entscheiden, was du kaufst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und viele schöne Bilder.
Entschuldige dann ist es falsch rüber gekommen.
AF-C wide und Tracking kommt auf die Situation an.Heraisto hat geschrieben: ↑Mo 18 Feb, 2019 18:23 Genau ich möchte filmen.
Ich benötige für meine Motive aber AF-C und Tracking. Dafür ist mir die vorige Generation nicht flott genug.
Weil ich keine Erfahrung habe eine vielleicht banal wirkende Frage: kann ich nicht unstabilisiert filmen (mit Festbrennweiten) und das nachher in Vegas pro elektronisch nachstabilisieren? Klar gehen da Ränder verloren, aber wie gut ist sowas?
Das sehe ich ganz anders. Von 12 aktuell vorhanden bzw. geplanten Z-Objektiven haben 10 eine Lichtstärke von 2,8 oder kleiner. Außerdem sind 7 Festbrennweiten dabei. Die Auswahl ist also eher groß.Ich würde das Nikon Z-System durchaus als logischen Schritt gehen, wenn lichtstarke Festbrennweiten verfügbar wären.
Selbst die Roadmap bis 2020 sieht dünn aus.
ich denke doch, ziemlich allein.Wenn dann aber "nur" ein 35mm und 85mm F1.8 (nicht mal F1.4) und 2.8er Zooms auf der Roadmap (und nicht zur Veröffentlichung der Kamera!) erscheinen, ist das enttäuschend (und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine dar).
Also das muss ich mal einhaken... klar sind lichtstarke Gläser immer was feines und das ein oder andere f/1.4er gehört sicherlich ins Portfolio eines Objektivherstellers wie Nikon.Heraisto hat geschrieben: ↑Fr 22 Feb, 2019 06:05 Nikon hat groß dafür Werbung gemacht, dass mit ihrem neuen Auflagemaß sehr lichtstarke Objektive nutzbar wären.
Wenn dann aber "nur" ein 35mm und 85mm F1.8 (nicht mal F1.4) und 2.8er Zooms auf der Roadmap (und nicht zur Veröffentlichung der Kamera!) erscheinen, ist das enttäuschend [...]
Klar erreicht man damit nicht die beste Schärfe, aber das ist mir weniger wichtig, weil ich seltenst in die 100%-Ansicht gehe (wobei das 85mm 1.4D und 135mm DC mit modernen Objektiven mithalten).