Hier ist meine Erfahrung, die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Dies ist auch immer öfters mein Smartphone. Überlege dir mal, statt einer in einen neuen Body in ein aktuelles Smartphone zu entscheiden. Hier hat sich foto-/videotechnisch sehr viel getan und macht auch sehr gute Ergebnisse.Mich interessieren auch Erfahrungswerte, wie man seinen Nachwuchs am besten videographisch festhält.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit deinen Anforderungen (Spielende Kinder, Schaukeln etc.) mit der manuellen Fokussierung, auf ziemliche Probleme stoßen wirst.Heraisto hat geschrieben: ↑Mo 18 Feb, 2019 09:40 Ich habe eben kaum Erfahrung was das Filmen anbelangt. Mit 2/3 Zoll Kameras habe ich schon Videos aufgenommen, es ist aber auch nicht schwierig mit dieser Schärfentiefe zu arbeiten.
Mich interessieren auch Erfahrungswerte, wie man seinen Nachwuchs am besten videographisch festhält.
Viele Grüße
Aus meiner Sicht schon, wenn es deine angesprochene Thematik betrifft.
Wobei ich in meiner Aussage gar nicht das vorteilhafte Focus Peaking der X-T3 (neben einem AF) einbezogen habe.
Der "Trick" ist auf manuelle Optiken zurückzugreifen.
war mein erster Gedanke, aber der TO hat die XT3 ausdrücklich pröferiert. Hätte ich nur inDeswegen solltes du auch die H1 in Betracht ziehen.
wenn das eine ernsthafte Überlegung ist, haben wir hier denkbar schlechte Aufklärungsarbeitund für Videos das Smartphone herauszuholen.
Wra ja auch eins meiner Vorschläge,-).und für Videos das Smartphone herauszuholen.
Danke dass du mich daran erinnerst. Für Urlaube (und widrige Wetterbedingungen oder das Schwimmbad) habe ich sowieso meine Olympus TG-5 dabei. Das ist eine wetterfeste Outdoorkamera mit Smartphone Sensor aber sehr viel bessereren Einstellungsmöglichkeiten als mit dem selbigen.Bildstabilisator hat geschrieben: ↑Mo 18 Feb, 2019 15:34Wra ja auch eins meiner Vorschläge,-).und für Videos das Smartphone herauszuholen.
Wenn du das Nikon Altglas zwingend behalten willst und auch noch gutes Video machen möchtest, dann ist dies wohl die beste und auf jeden Fall die günstigste Variante.
Neben dem Smartphone noch eine GoPro Hero einzusetzen, kann beim Einsatz mit Kindern deinen Spielraum noch deutlich erhöhen.
wer das über die XT 3 schreibt, hatte tatsächlich noch keinerlei Möglichkeit, das Teil zu testenAbstriche in der Bildqualität (kleinerer Sensor --> weniger DR, mehr Rauschen)
Wer das schreibt, hat scheinbar nur Erfahrung mit Kameras kleiner Sensoren gemacht.
So einfach empfinde ich es gar nicht.
Na hier erklärt.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 18 Feb, 2019 16:52 Fuji hat mindestens eine Blende weniger bei der Dynamik zur Nikon und rauscht deutlich mehr. Habe lange parallel mit Fuji und Nikon Kameras fotografiert und die Fuji sieht da keine Sonne.
VG