Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit freizeitmäßig mit dem Filmen. Ich habe schon einige Bücher gelesen und auch schon einen kleinen Film gedreht. Doch momentan besitze ich eine vier bis fünf Jahre alte Panasonic NV-DS1. Sie ist natürlich nicht auf dem neuesten Stand und liefert auch nicht die besten Bilder.
Deshalb würde mich interessieren, was Ihr jemandem empfehlen würdet, der eine gute DV- Kamera sucht, die nicht allzu teuer ist?
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo,
: ich beschäftige mich seit einiger Zeit freizeitmäßig mit dem Filmen. Ich habe schon
: einige Bücher gelesen und auch schon einen kleinen Film gedreht. Doch momentan
: besitze ich eine vier bis fünf Jahre alte Panasonic NV-DS1. Sie ist natürlich nicht
: auf dem neuesten Stand und liefert auch nicht die besten Bilder.
:
: Deshalb würde mich interessieren, was Ihr jemandem empfehlen würdet, der eine gute DV-
: Kamera sucht, die nicht allzu teuer ist?
:
: Gruß
: Verena
Hi!
Eigentlich eine schwierige Frage; es kommt auf einige Dinge (Eigenschaften ) an, die Du persönlich als wichtig für eine Cam empfindest und wieviel Dir dieses letztlich wert ist.
für mich selbst wäre immer eine 3-Chip Cam die erste Wahl wegen der Bilder/Qualität. Die allerdings auch ihren preis haben. 3-Chipper bekommst Du ab ca 550 Euro von Panasonic.
Schreib mal auf was Du besonderen Wert legst, dann kann man vielleicht eher helfen.
Gruss
Mark
also ich hab mir die panasonic 3chip-cam angesehen und bin von bildqualität und bedienungskomfort doch enttäuscht... der niedrige preis hat wohl doch qualitätseinbußen mit sich gebracht.
: Hi!
: Eigentlich eine schwierige Frage; es kommt auf einige Dinge (Eigenschaften ) an, die Du
: persönlich als wichtig für eine Cam empfindest und wieviel Dir dieses letztlich wert
: ist.
: für mich selbst wäre immer eine 3-Chip Cam die erste Wahl wegen der Bilder/Qualität.
: Die allerdings auch ihren preis haben. 3-Chipper bekommst Du ab ca 550 Euro von
: Panasonic.
: Schreib mal auf was Du besonderen Wert legst, dann kann man vielleicht eher helfen.
: Gruss
: Mark
Danke für deine schnelle Antwort.
An eine 3- Chip- Kamera hab ich auch schon gedacht. Es wäre mir besonders wichtig, dass die Cam gut in der Hand liegt und die Bildqualität gut ist. Das ist jetzt wahrscheinlich ein bisschen zu allgemein, oder?
Ansonsten filme ich viel im Freien und bei wenig Licht und da hab ich mit meiner Cam echt Probleme.
: Danke für deine schnelle Antwort.
: An eine 3- Chip- Kamera hab ich auch schon gedacht. Es wäre mir besonders wichtig, dass
: die Cam gut in der Hand liegt und die Bildqualität gut ist. Das ist jetzt
: wahrscheinlich ein bisschen zu allgemein, oder?
:
: Ansonsten filme ich viel im Freien und bei wenig Licht und da hab ich mit meiner Cam
: echt Probleme.
:
: Gruss
: Verena
Holg, Du hast schon recht, es sind halt nicht alle 3-Chipper gleich gut, und irgendwo wird sich ein geringerer Preis sowieso deutlich niederschlagen. Allerdings hat man z.B. hinterher beim Nachbearbeiten schon gewisse Vorteile, wenn man z.b. Farbtonänderungen vornhemen will, wenn man einen 3-Chipper sein Eigen nennt, und sich dieses dann letztlich doch irgendwie in einer besseren Bildqualiät wiederspiegelt. Und Bedienungskomfort ist eine rein persönliche Geschmackssache.
Verena,
zum " in der Hand liegen" siehe Antwort an Holger da kann ich aus meiner Erfahrung/Geschmackssache sagen, dass z.B. die Pana NV-GS70EG ziemlich gut in der Hand liegt. Sie hat 3-Chip und "sieht" auch bei recht schwachem Licht ziemlich gut( ich filme in erster Linie gigs von allen möglichen Bands - da braucht man das schon ). Diese Cam nutze ich als "mobile"Cam beim Filmen, während ich einige andere bei den gigs fest installiere oder ich habe Helfer. Und das Bild, welches die Cam bringt, kommt schon sehr nah an z.b. die Sony DCR-VX2100 ( die ich auch nutze ). Ein anderes Highlight in meiner "Sammlung" ist die Sony DCR-PC100 . Super Bild, auch bei Dämmerung und liegt gut in der Hand ( vergleichsweise zur Pana aber eher weniger-ausser man hat riesige Pfoten)
Vielleicht hilft Dir das schon weiter, wenn Du diese Cams mal testen willst/kannst. Und warte mal, was evtl. andere User noch so für Erfahrungen haben. Teste vorher, das ist nie ein Fehler und dann bei den entsprechenden Such/Preislisten die güngstigste raussuchen ( habe ich gemacht und dort eine VX2100, neu für 1889 Euro bekommen )
Gruss
mark
: Was haltet ihr denn von dem PANASONIC Camcorder NV-GS400?
Würde ich auf jedem Fall mal testen; habe ich selbst noch nicht getan, aber was ich so in Foren gelesen und an Tests erfahren habe, muss es ein tolles Gerät sein. Vermutlich aber recht "mächtig", also nicht so easy in der Hand. Weiss es aber nicht. Aber wie gesagt; sie gehört wohl zu den zu bevorzugenden Cams.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.