Drushba hat geschrieben: ↑Di 05 Feb, 2019 10:14
Viel interessanter als die Link App sind IMHO die vielen Modernisierungen, die Avid im letzten Jahr durchlaufen hat und zudem auch die, die noch kommen sollen. Ende des Jahres wird Avid mit neuer GUI und den Alleinstellungsmerkmalen Scriptsync und Phrasefind für Spielfilmer und Dokfilmer dastehen und womöglich wieder wettbewerbsfähig sein.)
Tja, schön wäre es, aber zumindest im Brot- und Buttersegment der Branche ist der Drops gelutscht, da hat sich Adobe durchgesetzt. Tatsächlich stehen die AVID-Leute vor einem kaum lösbaren Dilemma: Wenn sie einen radikalen Neuanfang wagen, ähnlich wie Apple mit FCPX seinerzeit, vergraulen sie ihre Stammkundschaft, zugleich wäre das die einzige Chance, neue Kunden zu gewinnen.
Mit App-Gedöns und GUI-Kosmetik allein werden sie aber auch nicht viel erreichen, denn das ändert nichts an den oben schon beschriebenen Problemen oder einem Service, dessen Hilfeleistung sich oft auf den Satz "Ihr System ist nicht zertifiziert" beschränkt. Prognose: In absehbarer Zeit wird die Bude übernommen, vielleicht von Adobe. Dann wird der verbliebene Kundenstamm eingemeidet, die Produktpalette ausgeschlachtet und danach wird der Stecker gezogen.