Nö bei mir nicht, ich warte immer und habe dann trotzdem Probleme.dustdancer hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 13:24 Wie dämlich muss man sein, wenn man nach jahrelanger Premierenutzung immer noch nicht verstanden hat, dass die neue Releases als Beta einzustufen sind? Nach dem ersten großen Bugfix laufen die Versionen eigentlich stabil. Meist liegen die Probleme dann an inkompatibler Hardware oder am User.
Deshalb kotzt du dich über CC2019 aus, ein paar Wochen nach dem Release ;). Dann bleiben für deine Probleme ja noch die Hardware und der User.TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 14:14Nö bei mir nicht, ich warte immer und habe dann trotzdem Probleme.dustdancer hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 13:24 Wie dämlich muss man sein, wenn man nach jahrelanger Premierenutzung immer noch nicht verstanden hat, dass die neue Releases als Beta einzustufen sind? Nach dem ersten großen Bugfix laufen die Versionen eigentlich stabil. Meist liegen die Probleme dann an inkompatibler Hardware oder am User.
Klar. Bei Assets im genannten/geschätzten Wert. Der Typ arbeitet* kommerziell für die ganz Großen der Branche (Website gucken). Natürlich kann man da schon mal die Datensicherung seines Lebenswerks vergessen ...
Dann frag mal, warum er für die "ganz Großen" arbeitet und nicht in der Kreisstelle Böckenheim Führerscheine stempelt. Kreative denken nicht in Redundanzen.
na, dann darf ich auch mal....Premiere mache ich kaum auf aber wenn dann stürzt der Mist garantiert nach ein paar Minuten ab, das war so solange ich denken kann mit den Pro Versionen wie auch mit Elements vor gefühlt 20 Jahren.
Ahja, wer also in Redundanzen denkt ist kein Kreativer?
Verzagtheit ist keine kreative Eigenschaft)
Ich weiß, viel Meinung ist schwer mit Fakten und Recherche zu vereinbaren, aber bevor man seine nicht reflektierte Meinung äußert, sollte man vielleicht sich erst einmal mit der Materie befassen. Adobe hat diesen Bug öffentlich gemacht und auch kommuniziert:MK hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 16:53 So wie sich der Bug darstellt hätte der unter Umständen wenn es blöd läuft auch das Backup mit gelöscht wenn das zu dem Zeitpunkt angeschlossen gewesen wäre... eine gewisse Mindestsorgfalt bei der Programmentwicklung sollte schon vorhanden sein damit es keine amoklaufenden Löschvariablen gibt die direkt den halben Rechner mit löschen. Und wenn Adobe von dem möglicherweise fatalen Fehler weiß, aber nur heimlich still und leise ein Update nachreicht ohne zu versuchen die Kunden aktiv zu informieren, dann wäre es zumindest nicht ganz verkehrt wenn das nun ein bisschen weh tut.
Auch ein Backup muss wiederhergestellt werden... das ist ja auch ein zeitlicher und damit finanzieller Schaden. Adobe versucht sich da zwar über die Nutzungsbedigungen abzusichern, aber ob das ausreicht und ob man die Haftung für alles pauschal ausschließen kann wird jetzt halt geprüft... Shit happens.
Wurden die potentiell betroffenen Kunden aktiv angeschrieben?dustdancer hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 17:55 Adobe hat diesen Bug öffentlich gemacht und auch kommuniziert
Jo, Demokratie ist genau das richtige für mich. Leute, die wie Du nicht recherchierten Schwachsinn verbreiten, kann man mit einfachen Mittel ziemlich schnell zeigen, was für einen Quatsch sie schreiben. Aber Du wirst das Prinzip der Demokratie vielleicht auch irgendwann kapieren.MK hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 21:26Wurden die potentiell betroffenen Kunden aktiv angeschrieben?dustdancer hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 17:55 Adobe hat diesen Bug öffentlich gemacht und auch kommuniziert
Dass der Bug mit dem Update kommuniziert wurde ist bekannt, das nützt einem aber recht wenig wenn man nicht den ganzen Tag an den Lippen von Adobe hängt.
Aber mal so allgemein: Wenn Du den Leuten vorschreiben willst unter welchen Voraussetzungen sie ihre Meinung äußern dürfen, bzw. eine unreflektierte Meinung unterstellst, dann überlege Dir doch mal ob eine Demokratie für Dich das Richtige ist....
Adobe weiß bei einem Großteil der Kunden wie man sie direkt erreichen kann, schrieb aber lediglich auf der Webseite einen Hinweis zum zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Update, anstatt direkt beim Bekanntwerden des Problems aktiv eine Warnung an die betroffenen Kunden zu schicken.dustdancer hat geschrieben: ↑So 25 Nov, 2018 01:37 Jo, Demokratie ist genau das richtige für mich. Leute, die wie Du nicht recherchierten Schwachsinn verbreiten, kann man mit einfachen Mittel ziemlich schnell zeigen, was für einen Quatsch sie schreiben. Aber Du wirst das Prinzip der Demokratie vielleicht auch irgendwann kapieren.
Nur dass Dir das Backup unter Umständen nichts nützt wenn das eine dauerhaft angeschlossene Lösung ist und eine fehlerhafte Software entscheidet dass die Daten dort ebenfalls gelöscht werden. Also sicherheitshalber immer nur unter einer Linux Live CD oder einem frisch installierten Betriebssystem das Backup anwerfen...Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 25 Nov, 2018 08:07 Adobe muss keine Verantwortung für die Sicherung der Daten übernehmen, das muss der User schon selber machen.
...aber Diebstahl, der Zahn der Zeit u.v.a. ;-)!
Ja, weil ich es mir natürlich sofort geholt habe ohne andere Versionen zu behalten und auch sofort damit geschnitten habe...dustdancer hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 14:29Deshalb kotzt du dich über CC2019 aus, ein paar Wochen nach dem Release ;). Dann bleiben für deine Probleme ja noch die Hardware und der User.TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Sa 24 Nov, 2018 14:14
Nö bei mir nicht, ich warte immer und habe dann trotzdem Probleme.