(User Above) hat geschrieben: : hi rudy,
:
: schau doch vielleicht mal bei alternate rein, die habe ein menge player...
:
: p
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Rudi
(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: konnte an dem IRiver nur ein Line-IN finden aber kein Mic-In?
: Kannst mich ja aufklären. Für mich ist immer noch der alte portable Datplayer von Sony
: das Beste was es gibt, der hat alles und alles läßt sich nanuel, wie auch
: automatisch regeln. Die digitale Überspielen geht halt über den optischen Eingang.
: Die unkompimierten Audiodaten sind mit MP3 eh net zu vergleichen. Das ist auch ein
: Grund warum der Ton bei HDV net so klar wie bei miniDV ist.
:
: MfG Tino
(User Above) hat geschrieben: : Ich Verwende zum Aufnehmen von MP3 einen IRiver IFP799 und bin begeistert von diesem
: Gerät. Der kleine Player besitzt einen 1GB grossen Flash-Speicher, internes Mic,
: ext. Mic Anschluss sowie einen Line-In Eingang. Ein grosser Vorteil ist dir Firmware
: mit UMS Treiber der dem Gerät ermöglicht ab WIN2000 als Laufwerk erkannt zu werden.
: Somit können die aufgenommen MP3 Dateien direkt per Drag&Drop ins Schnittprogramm
: übernommen werden. Nebenbei ist ein integriertes Radio FM vorhanden. Das
: benutzerfreundliche Gerät gibt es auch als 256 / 512 MB Version. Hier einige Links:
: http://www.frozenantilope.de/iriver-for ... ver-forum/
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo NITROX
:
: Wow! Habe gerade die Gebrauchsanleitung von diesem Player (auf der iRiver-Website als
: PDF verfügbar) gelesen. Das ist ja ein Super-Gerät. ... Genau das, was ich suche.
:
: 2 kleine Fragen habe ich noch. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir noch einmal helfen
: kannst...
:
: FRAGE NR.1: In der Gebrauchsanweisung habe ich gelesen, daß die Aufzeichnungen von
: externen Geräten (zB Ext. Mic) als *.REC Dateien abgespeichert werden. Was ist das
: für ein Format? Was passiert, wenn ich es per USB auf den PC überspiele. Wird es zu
: einer MP3 Datei? Braucht so eine REC-Datei mehr Speicherplatz als eine MP3?
:
: FRAGE NR.2: Hast Du schon einmal ein Kravattenmikro (oder sonst irgendein NICHT
: VORVERSTÄRKTES Condensator-Mikro) an den Player angeschlossen? Funktioniert die
: Aufnahme damit?
:
: Rudy
(User Above) hat geschrieben: : 1. Die Dateien mit der Endung .rec welche über das interne Mic in den Ordner Voice wie
: auch die Dateien im Ordner Record welche über den Line-IN Eingang aufgezeichnet
: werden sind im MP3 Format gespeichert. Die Endung kannst du einfach in MP3
: umbenennen.
:
: 2. Habe keine Erfahrungen mit unverstärkten Mic`s. Verwende ein akt. Mikrofon mit von
: Sony.