(User Above) hat geschrieben:
: a) Wenn du die Kamera am Fernseher anschliesst ist der Ton ok?
: b) Normale Musikdateien kannst du am PC ohne Probleme abspielen?
:
: Falls a und b mit ja beantwortet werden, dann ist dies das seltsamste Problem, von dem
: ich je gehört habe. Denn im Gegensatz zu Analogen Signalen wird der Ton ja nicht
: einfach auf andern Kabeln übertragen (die Überprüfung des Kabels deshalb auch
: sinnlos, wenn das Bild ok ist) sondern ist mit dem Video verknüpft, die Hardware
: unterscheidet nicht zwischen Bild und Ton. Erst die Software kann das. Rendere mal
: ein kurzes Video mit anderem Ton als DV-AVI, stelle sicher, dass du den Ton hörst
: (am PC) spiele das ganze auf die Kamera zurück und schau, ob der Ton am Fernseher
: ebenfalls ok ist.
:
: SeeYa grovel
Ja, ich würde ja gerne grooven,aber ...
a) Die Kamera hat auch einen Composite-Ausgang, un am Fernseher geht auch alles einwandfrei. No Prob.
b) ist auch kein Problem - nachdem ich den aktuellen Treiber von der AsusTek Homepage geladen habe (der originale Treiber von der Motherboard-CD taugte nix: verzerrter Ton bei mp3, wie übersteuert) Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Sound.
Ich denke auch, dass der Soundchip keine Rolle spielt beim übertragen der digitalen Daten über FireWire, da wid ja nichts tonmäßig dekodiert, nicht, das ist einfach ein Auseinanderrechnen der Video- von den Audiodaten.
Zurückspielen geht nicht: die Medion-Kamera kann nur Material 'ausspucken' - kein DV-IN (... per Firmware lässt sich das ändern, aber das ist grade nicht mein Problem, und die Kamera auch nicht).
Also: wie komme ich zu 'Groove'?
Nebenbei: was meinst du mit DV- 'AVI'? Beim reinladen des Streams bestimme ich ja noch nicht in welchem Format ich das dann ablege. Oder? (Sch**ß Anfängerfrage, sorry!)
Danke!!!