Darin liegt eben auch der Unterschied zwischen den einzelnen Geräten.
Technische Patameter kann man ja nicht vergleichen, weil es die von dem Teil nicht gibt ( im Unterschied zu den verlinkten Geräten).
Und was die Funktion betrifft ... USB 3 ist standardisiert.
Wenn andere Heräte nicht funktionieren sollten, dürfte sich kein Handy innerhalb des Standards bewegen, was ich für eine steile Behauptung halte.
Der Rest ist Sache der dazugehörigen Applikation, die es für die unterschiedlichsten OPs gibt.
Aber 14 frames (von 24) ist sowieso fern von „Gut und Böse“, da mag man schon gar nicht mehr nach den andern Parametern fragen.
Die Frage ist aber auch wie sich der Lag a) im
Mittel verhält (mehrere Messungen, vielleicht war das Smartphone gerade ausgelastet) und b) wie er sich bei anderen Bildgrössen/-Frequenzen verhält, c) ob die Leistung in Anbetracht des Preises akzeptabel ist und d) was die anderen, ähnlichen Geräte an Leistung liefern.
Angaben dort wie „Lag nicht messbar“ sind schlichtweg mit Vorsicht zu genießen.
Keine Lösung kann das bis auf‘s Handydisplay in 0-Zeit schaffen!
Zu USB3 sei nur bemerkt, dass heute kein iOS Gerät USB3 leistet.
Was ist denn nun mit lukilink, auf das wie ich und tausende seit Jahren warten? Und wo sind oder wie heißen die angeblich haufenweise zu findende Alternativen? Auf gängigen Verkaufsplattformen oder nur bei unbekannten Händlern?
Gruß, K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL
Ich bin dann jetzt doch nicht so zufrieden,
denn die apps die ich bis jetzt für den Luki vorgeschlagen bekommen habe,
sind in der Praxis alles andere als nutzbar, totaler Käse.
Ich finde es sehr sehr schade,
das man am Anfang ein Produkt inkl. potenter app ankündigt und man nach bezahlung nur noch einen "tipp" zu einer App bekommt!
Alle angepriesenen apps sind aber für die Tonne und seitdem liegt das Teil im Schrank!
Hätte man wenigstens in der Hinsicht etwas anzubieten könnte ich es wenigsten für meine FS700 benutzen, denn für meine A7III mit latenzfreiem WiFi kam das Teil definitiv ein paar Monate zu spät!!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Hat inzwischen jemand eine Android App gefunden, mit der man wirklich was anfangen kann,
sprich recording mit halbwegs guter bitrate und falscolor etc.?
Damals als ich ihn bekam gab es 3 apps und keine hat so wirklich das gehalten was man für den Luki versprochen hat.
Die einzige app die dann so halbwegs ging, hatte so gut wie keine features und das setup bzw die verwendete Quelle, also den Luki, hat es bei jedem Neustart vergessen, sowie auch die Auflösung usw.
Als ich vorher noch die A7III bekam mußte ich schon ziemlich schmunzeln, denn die Wifi Verbindung der Cam zum Handy ist so Latenzfrei, das der Luki sowieso keinen Sinn mehr macht, erst Recht mit den ganzen überbordenden Kabeln die danach schreien das es nicht lange dauert bis ein Anschluß kaputt ist.
Das Ding kam nie zum ernsthaften Einsatz und liegt hier nur in der Ecke rum.
Die Unkenrufe die im Forum damals recht groß waren, habe ich wohl großzügig überhört. :-(
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 28 Jan, 2020 18:19
Die Unkenrufe die im Forum damals recht groß waren, habe ich wohl großzügig überhört. :-(
Das kann passieren - zumal es ja mittlerweile andere Lösungen gibt die scheinbar durchaus funktionieren wie die CineEye Lösung... wer hatte die nochmal hier ausm Forum in Betrieb? Roki?
Aber ist natürlich bitter und doof das sie das ganze nicht hinbekommen/weiterverfolgt haben und den Nutzer dann sprichwörtlich im Regen stehen lassen.
Hä ? Also Werbung macht er hier glaub nicht gerade dafür..,) oder hab ich was verpasst ?
Tönt schon interessant dieses Teil, aber das gibt doch sicher viele Hürden von den verschiedenen Smartphone Herstellern.
Ein kleiner günstiger Sucher wäre doch was, ganz einfach mit hdmi und/oder mit sdi, könnte ja sogar auch eine simple Recording Funktion haben...
Monitor Lösungen gibt es doch schon viele, in allen Preisklassen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
rush hat geschrieben: ↑Di 28 Jan, 2020 20:02
Das kann passieren - zumal es ja mittlerweile andere Lösungen gibt die scheinbar durchaus funktionieren wie die CineEye Lösung... wer hatte die nochmal hier ausm Forum in Betrieb? Roki?
Ja.
Das CineEye Ding ist wirklich gut. Seit ich es habe nutze ich BM VA fast gar nicht mehr.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.