slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018

Beitrag von slashCAM »


Von diesem Objektiv für die spiegellosen Sony E-Mount Vollformatkameras wußte man gerüchteweise bereits seit dem Sommer, nun wurde es von Zeiss angekündigt. Es soll einen...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018



Rick SSon
Beiträge: 1611

Re: ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018

Beitrag von Rick SSon »

Baut lieber L-Mount Objektive :-D



rush
Beiträge: 15103

Re: ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018

Beitrag von rush »

Oder mal 'nen E-Mount Zoom! 70-200er wäre doch mal was...
Und 'nen paar feine Tele-Festbrenner... im Bereich von >135mm isses bei Emount leider noch immer dünn wenn man was natives haben will.
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 17012

Re: ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018

Beitrag von cantsin »

Offenbar braucht auch dieses Objektiv Software-Geometriekorrektur/-Entzerrung:
https://diglloyd.com/blog/2018/20180927 ... ading.html

Enttäuschend für den Preis (und die Baugröße).
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018

Beitrag von mash_gh4 »

cantsin hat geschrieben: Sa 29 Sep, 2018 16:25 Enttäuschend für den Preis (und die Baugröße).
ich verstehe schon, dass dir persönlich das nicht zusagt, trotzdem gehören diese objektive zum derzeit besten was es im foto-umfeld gibt -- nicht zuletzt eben genau deshalb, weil man hier diesen zeitgemäßen weg der ergänzenden rechnerischen korrektur einschlägt.



Rick SSon
Beiträge: 1611

Re: ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018

Beitrag von Rick SSon »

cantsin hat geschrieben: Sa 29 Sep, 2018 16:25 Offenbar braucht auch dieses Objektiv Software-Geometriekorrektur/-Entzerrung:
https://diglloyd.com/blog/2018/20180927 ... ading.html

Enttäuschend für den Preis (und die Baugröße).
Weiss gar nicht was du meinst. Die Batis Dinger sind hinsichlich eines geringen Gewichtes fuer einen mittleren Preis gebaut. Bei 3-5k wuerde ich Dir Recht geben.

Ich denke Zeiss schätzt das schon richtig ein, die meisten kaufen sich wohl eher auf etablierten Mounts ein Otus. Aber für E? Der ist ja gerade mal in der Pubertät:D



rush
Beiträge: 15103

Re: ZEISS Batis 2/40 CF Festbrennweite ist offiziell // Photokina 2018

Beitrag von rush »

Man muss zudem auch zwischen Fotografen und Filmern unterscheiden...

Focus by wire Objektive sind zum knipsen per AF voll okay - zum manuellen filmen aber genauso beschissen wie andere "focus by wire" Gläser aus dem Sony Regal...
Gleiches gilt eben für Korrekturen... auf das RAW Foto kannst Du auch nahezu beliebige Korrekturen anwenden... aber in Sachen Video wird die Luft dünner.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11