im Netz existieren so viele tolle Kurzfilme, die man aber nicht immer so einfach findet.
Ich würde gerne von Euch wissen, was eure Lieblingskurzfilme sind und würde mich freuen, wenn Ihr diese hier mit einem Link teilt.
Es lohnt sich ja doch mal zu schauen, was andere Filmeschaffende so tun, um so vielleicht selbst neue Inspiration zu bekommen.
Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Mo 10 Sep, 2018 21:50
Oh da hab ich einiges! Wie du vielleicht bemerken wirst ähneln sich die Filme vom Look her sehr. Ich finde Anamorph einfach verdammt sexy! ;-)
Der Film war übrigens eine echte No Budget-/DIY-Produktion - ohne Crew nur mit einer 16mm-Bolex gedreht... War die Geburt des Underground-Films, des Musikvideos und von Scorseses Popsong-Dramaturgie (und natürlich eine Hauptinspirationsquelle für "Easy Rider"). Bleibt IMHO die Messlatte für DIY-Filmmachen, auch in technischer Hinsicht.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 11 Sep, 2018 17:51
Hier mal noch einer.
Gruss Boris
Ja Mensch, den fand ich damals richtig cool! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.