Onlinemarketing
Beiträge: 3

Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo zusammen :)

wir haben unser Video in Final Cut pro x mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten exportiert (gerendert), aber jedes Mal ist das Bild im Vergleich zu der geschnittenen und nicht exportierten Version deutlich dunkler. Wenn wir das Video dann in YouTube hochladen, wird es abermals dunkler und der Ton wird zudem leiser.

Wir haben es auch schon mit dem Kompressor von Final Cut PRO X probiert, aber kein Unterschied. Auch die Anleitungen in YouTube bringen uns nicht weiter. Gibt es vielleicht eine Einstellung die man auswählen muss, dass die Farbe wie in dem geschnittenen Video gleich bleibt?
Oder sollte man einen anderen Kompressor verwenden?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Martin :)



Jott
Beiträge: 22360

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Jott »

Ich würde sagen, irgend ein falsch eingestellter Farbraum. Seit ein paar Versionen bietet fcp x in diesem Bereich viele Einstellmöglichkeiten mit ebenso viel Verkackpotential. Geh noch mal alles durch, angefangen mit der Projekteinstellung.



Onlinemarketing
Beiträge: 3

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo,

wen wir es exportieren wollen steht folgendes dran:
  • 1920 x 1080
  • 25 fps
  • Farbraum Standard -Rec. 709
  • Video-Codec: H.264
  • Format Video und Audio
Hoffe das hilft euch weiter.

Liebe Grüße



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Sammy D »

Ist das nur bei diesem Projekt so?

Dunkler im Vergleich wozu?



Jott
Beiträge: 22360

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Jott »

Und welcher Farbraum ist im Projekt eingestellt?



Onlinemarketing
Beiträge: 3

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo, hat sich erledigt, es lag an den Gamaeinstellungen.

Grüße



Axel
Beiträge: 16959

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Axel »

Onlinemarketing hat geschrieben: Fr 27 Jul, 2018 11:22 Hallo, hat sich erledigt, es lag an den Gamaeinstellungen.

Grüße
Wo genau? For future reference ...

Große Verwirrung stiftet übrigens, wenn man Videos standardmäßig mit VLC statt QT-Player öffnet, das kein ColorSync unterstützt. Man kann aber über die Einstellungen dahin kommen:
VLC Gamma.jpg
(gilt für 2015 iMac mit dem Profil "iMac" und für VLC 3ff)

Aber auch das ist wieder nur eine Frage der Anzeige/Darstellung, und leider gibt es draußen zu viele Variationen an Displays und Playern. Angeblich sind iPhones und iPads ziemlich farb-akkurat, und es tröstet mich, dass Filme farbmäßig dort auch meist so aussehen, wie ich es im Sinn hatte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Darth Schneider - Di 18:15
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54