Onlinemarketing
Beiträge: 3

Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo zusammen :)

wir haben unser Video in Final Cut pro x mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten exportiert (gerendert), aber jedes Mal ist das Bild im Vergleich zu der geschnittenen und nicht exportierten Version deutlich dunkler. Wenn wir das Video dann in YouTube hochladen, wird es abermals dunkler und der Ton wird zudem leiser.

Wir haben es auch schon mit dem Kompressor von Final Cut PRO X probiert, aber kein Unterschied. Auch die Anleitungen in YouTube bringen uns nicht weiter. Gibt es vielleicht eine Einstellung die man auswählen muss, dass die Farbe wie in dem geschnittenen Video gleich bleibt?
Oder sollte man einen anderen Kompressor verwenden?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Martin :)



Jott
Beiträge: 22350

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Jott »

Ich würde sagen, irgend ein falsch eingestellter Farbraum. Seit ein paar Versionen bietet fcp x in diesem Bereich viele Einstellmöglichkeiten mit ebenso viel Verkackpotential. Geh noch mal alles durch, angefangen mit der Projekteinstellung.



Onlinemarketing
Beiträge: 3

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo,

wen wir es exportieren wollen steht folgendes dran:
  • 1920 x 1080
  • 25 fps
  • Farbraum Standard -Rec. 709
  • Video-Codec: H.264
  • Format Video und Audio
Hoffe das hilft euch weiter.

Liebe Grüße



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Sammy D »

Ist das nur bei diesem Projekt so?

Dunkler im Vergleich wozu?



Jott
Beiträge: 22350

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Jott »

Und welcher Farbraum ist im Projekt eingestellt?



Onlinemarketing
Beiträge: 3

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo, hat sich erledigt, es lag an den Gamaeinstellungen.

Grüße



Axel
Beiträge: 16953

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Axel »

Onlinemarketing hat geschrieben: Fr 27 Jul, 2018 11:22 Hallo, hat sich erledigt, es lag an den Gamaeinstellungen.

Grüße
Wo genau? For future reference ...

Große Verwirrung stiftet übrigens, wenn man Videos standardmäßig mit VLC statt QT-Player öffnet, das kein ColorSync unterstützt. Man kann aber über die Einstellungen dahin kommen:
VLC Gamma.jpg
(gilt für 2015 iMac mit dem Profil "iMac" und für VLC 3ff)

Aber auch das ist wieder nur eine Frage der Anzeige/Darstellung, und leider gibt es draußen zu viele Variationen an Displays und Playern. Angeblich sind iPhones und iPads ziemlich farb-akkurat, und es tröstet mich, dass Filme farbmäßig dort auch meist so aussehen, wie ich es im Sinn hatte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24