Onlinemarketing
Beiträge: 3

Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo zusammen :)

wir haben unser Video in Final Cut pro x mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten exportiert (gerendert), aber jedes Mal ist das Bild im Vergleich zu der geschnittenen und nicht exportierten Version deutlich dunkler. Wenn wir das Video dann in YouTube hochladen, wird es abermals dunkler und der Ton wird zudem leiser.

Wir haben es auch schon mit dem Kompressor von Final Cut PRO X probiert, aber kein Unterschied. Auch die Anleitungen in YouTube bringen uns nicht weiter. Gibt es vielleicht eine Einstellung die man auswählen muss, dass die Farbe wie in dem geschnittenen Video gleich bleibt?
Oder sollte man einen anderen Kompressor verwenden?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Martin :)



Jott
Beiträge: 22363

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Jott »

Ich würde sagen, irgend ein falsch eingestellter Farbraum. Seit ein paar Versionen bietet fcp x in diesem Bereich viele Einstellmöglichkeiten mit ebenso viel Verkackpotential. Geh noch mal alles durch, angefangen mit der Projekteinstellung.



Onlinemarketing
Beiträge: 3

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo,

wen wir es exportieren wollen steht folgendes dran:
  • 1920 x 1080
  • 25 fps
  • Farbraum Standard -Rec. 709
  • Video-Codec: H.264
  • Format Video und Audio
Hoffe das hilft euch weiter.

Liebe Grüße



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Sammy D »

Ist das nur bei diesem Projekt so?

Dunkler im Vergleich wozu?



Jott
Beiträge: 22363

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Jott »

Und welcher Farbraum ist im Projekt eingestellt?



Onlinemarketing
Beiträge: 3

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Onlinemarketing »

Hallo, hat sich erledigt, es lag an den Gamaeinstellungen.

Grüße



Axel
Beiträge: 16962

Re: Beim Rendern des HD-Videos in Final Cut PRO X wird dieses dunkler

Beitrag von Axel »

Onlinemarketing hat geschrieben: Fr 27 Jul, 2018 11:22 Hallo, hat sich erledigt, es lag an den Gamaeinstellungen.

Grüße
Wo genau? For future reference ...

Große Verwirrung stiftet übrigens, wenn man Videos standardmäßig mit VLC statt QT-Player öffnet, das kein ColorSync unterstützt. Man kann aber über die Einstellungen dahin kommen:
VLC Gamma.jpg
(gilt für 2015 iMac mit dem Profil "iMac" und für VLC 3ff)

Aber auch das ist wieder nur eine Frage der Anzeige/Darstellung, und leider gibt es draußen zu viele Variationen an Displays und Playern. Angeblich sind iPhones und iPads ziemlich farb-akkurat, und es tröstet mich, dass Filme farbmäßig dort auch meist so aussehen, wie ich es im Sinn hatte.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55