So etwas gibt das deutsche Michele von sich.domain hat geschrieben: ↑So 24 Jun, 2018 20:46 Mich würde mal interessieren, in welchem gesellschaftlich oder wirtschaftlich orientierten Umfeld die so umworbenen Vollpfosten als Motor der "Weiterentwicklung" eigentlich angesiedelt sind.
Könnte es sein, dass überwiegend zahlungswillige Amateure und Edelkonsumenten die Zielgruppe sind?
Es war ja schon immer so, dass man in D die olle Technik als ganz aktuell verkauft wurde, während in Asien schon die nächste Generation am Start war.
Wir haben noch immer 720p als HD-TV und bei den Privaten sogar noch PAL.
Während man in D die Umstellung der Kinos auf 2k-Digital endlich geschafft hatte, wurde in den USA und Asien bereits auf 4k umgestellt.
Ginge es nach den TV- und Filmemachern in D, würden wir wohl noch immer mit Betamax arbeiten.
Arri ist Deutsch und verschläft ja auch gerne immer mal wieder Entwicklungen - nur gut, dass die Leute hinter der Kamera zumeist sturzkonservativ sind und selbst kostenbedingte technische Kompromisse als "Cine-look" feiern (z.B. 24p oder Anam.).