Hallo,
ich möchte meine Videos von der Kamera (Canon UC4000 - Viedo 8) auf DVD brennen. Ich habe einen FujitsuSiemens P4 mit TV-Karte und Firewire. Benötigt man dazu weitere Hardware?
Danke und Gruß, Hanns-Joerg
koehnkh1 -BEI- yahoo.de
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo Hanns-Joerg,
:
: es sind viele Informationen zusammen gekommen, die Du wahrscheinlich nicht alle
: brauchen wirst. Ich habe versucht, mit den Absätzen eine gewisse Struktur in die
: Anleitung zu bringen. Wenn etwas unklar ist, frage einfach nach: Wenn Deine TV-Karte
: analoge Eingänge hat, kannst Du die Video8-Kamera direkt dort anschließen (Gelb =
: Video, Rot = Audio rechts, Weiß [oder Schwarz] = Audio links). Meist ist bei einer
: TV-Karte ein Programm dabei, mit dem man externe Videozuspielungen aufzeichnen kann.
:
: Wenn die TV-Karte keine Audio-Eingänge hat, musst Du den Ton ggf. mittels Adapterkabel
: zur Soundkarte führen. Beim Capturen wähle dann die Soundkarte als Audioquelle (z.B.
: Line-Eingang).
:
: Wenn beides nicht möglich ist oder nicht funktioniert, hilft Dir ein separater
: Analog-Digital-Wandler. Damit kannst Du analoge AV-Signale in Digitalvideo umwandeln
: und per Firewire in den Rechner einspielen. (*)
:
: Das Format der Videoaufnahmen auf DVD ist MPEG2. Du kannst (wenn es die
: Capture-Software erlaubt) direkt in MPEG2 capturen (720×576 Pixel, 25 fps, PAL),
: andernfalls wähle DV-AVI und wandle die Dateien später mit einem separaten Encoder
: um.
:
: Als letztes benötigst Du einen DVD-Brenner und ein Brennprogramm, mit dem Du Video-DVDs
: brennen kannst.
:
: (*) Ein abwärtskompatibler Digital8-Camcorder kann hier eine sehr nützliche Alternative
: sein: Video8-Kassette einlegen, Play drücken, Film digital per Firewire in den
: Rechner spielen. Derzeit ist nur ein D8-Camcorder von Sony in der Lage, analoge
: Video8- und Hi8-Bänder wiederzugeben.
:
: Liebe Grüße
: Markus
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Markus,
:
: vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
:
: Wenn ich die Kamera, wie beschrieben, anschließe, bekomme ich aber kein Bild, sondern
: nur Rauschen. Die Software die mir zur Verfügung steht ist: - Windows Movie Maker
: - Windows Media Center
: - Intervideo WinDVD Creator.
:
: Liegt es vielleicht daran, daß ich eine andere Software benöttige?
:
: Danke und Gruß, Hanns-Joerg