dhendrik
Beiträge: 31

Exporteinstellungen PPro h264 BD

Beitrag von dhendrik »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Export der h264 BD möglichst gut einzustellen. Als Input nutze ich einen bunten Mix an Medien (lässt sich derzeit leider nicht verändern / sind die Familienfilme ;-) )
Input:
- GoPro 5 (4k 30)
- GoPro Fusion (5,2K und 360 Grad)
- DJI Phantom 4 Pro (4K 60 und 100 MBs)
- DJI Osmo+ (4k 30)
- Foto von DSLR Canon 5D Mk 3 und 1Ds

Exportiert wird generell auf h264 BD.

1. "Maximale Tiefe" sinnvoll? Aktuell nutze ich das nicht da es, glaube ich zumindest, nichts bringt
2. "Maximale Renderqualität" sinnvoll? Aktuell habe ich das aktiviert.
3. "1Pass" oder "2Pass" ? Aktuell habe ich immer 2 Pass aktiviert - das braucht aber doch ne Menge Zeit weswegen ich eventuell auf 1 Pass gehen möchte. Nun habe ich gelesen das beide die gleiche Qualität bringen (https://www.dpreview.com/forums/thread/4132467). Bei Adobe widerrum steht, dass die 2Pass Ausgabe bessere Qualität bringen soll (https://helpx.adobe.com/de/media-encode ... rence.html). Könnt Ihr eines der beiden bestätigen?


Grüße und allen einen guten Start in die Woche



dienstag_01
Beiträge: 14696

Re: Exporteinstellungen PPro h264 BD

Beitrag von dienstag_01 »

dhendrik hat geschrieben: Mo 14 Mai, 2018 07:16 Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Export der h264 BD möglichst gut einzustellen. Als Input nutze ich einen bunten Mix an Medien (lässt sich derzeit leider nicht verändern / sind die Familienfilme ;-) )
Input:
- GoPro 5 (4k 30)
- GoPro Fusion (5,2K und 360 Grad)
- DJI Phantom 4 Pro (4K 60 und 100 MBs)
- DJI Osmo+ (4k 30)
- Foto von DSLR Canon 5D Mk 3 und 1Ds

Exportiert wird generell auf h264 BD.

1. "Maximale Tiefe" sinnvoll? Aktuell nutze ich das nicht da es, glaube ich zumindest, nichts bringt
2. "Maximale Renderqualität" sinnvoll? Aktuell habe ich das aktiviert.
3. "1Pass" oder "2Pass" ? Aktuell habe ich immer 2 Pass aktiviert - das braucht aber doch ne Menge Zeit weswegen ich eventuell auf 1 Pass gehen möchte. Nun habe ich gelesen das beide die gleiche Qualität bringen (https://www.dpreview.com/forums/thread/4132467). Bei Adobe widerrum steht, dass die 2Pass Ausgabe bessere Qualität bringen soll (https://helpx.adobe.com/de/media-encode ... rence.html). Könnt Ihr eines der beiden bestätigen?


Grüße und allen einen guten Start in die Woche
1. sinnvoll
2. sinnvoll
beide werden bei Nutzung von CUDA (Mercury Playback Engine mit Hardware) standardmäßig aber sowieso verwendet

3. 2-Pass macht eigentlich nur Sinn in Verbindung mit VBR. Und da kommt es darauf an, ob eine kurzzeitige Erhöhung der Datenrate an bestimmten (kritischen) Stellen bessere Ergebnisse liefert. Je höher die Zieldatenrate (mittlere) gewählt wird, umso weniger Vorteile bringt VBR mit 2-Pass.



dhendrik
Beiträge: 31

Re: Exporteinstellungen PPro h264 BD

Beitrag von dhendrik »

Danke für die Rückmeldung.
Werde ich testen. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Einstellungen der Datenraten bei 25/27/30 gesetzt - also sehr hochwertig.

Bezüglich der Bittiefe - wirkt sich das auf die Renderzeit aus oder nur auf die Qualität?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Mi 20:34
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Bildlauf - Mi 20:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:26
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Darth Schneider - Mi 20:09
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von dienstag_01 - Mi 13:25
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Mi 12:59
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Preis für eigene Ausrüstung
von Alex - Mi 7:53
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Di 23:30
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16