dhendrik
Beiträge: 31

Exporteinstellungen PPro h264 BD

Beitrag von dhendrik »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Export der h264 BD möglichst gut einzustellen. Als Input nutze ich einen bunten Mix an Medien (lässt sich derzeit leider nicht verändern / sind die Familienfilme ;-) )
Input:
- GoPro 5 (4k 30)
- GoPro Fusion (5,2K und 360 Grad)
- DJI Phantom 4 Pro (4K 60 und 100 MBs)
- DJI Osmo+ (4k 30)
- Foto von DSLR Canon 5D Mk 3 und 1Ds

Exportiert wird generell auf h264 BD.

1. "Maximale Tiefe" sinnvoll? Aktuell nutze ich das nicht da es, glaube ich zumindest, nichts bringt
2. "Maximale Renderqualität" sinnvoll? Aktuell habe ich das aktiviert.
3. "1Pass" oder "2Pass" ? Aktuell habe ich immer 2 Pass aktiviert - das braucht aber doch ne Menge Zeit weswegen ich eventuell auf 1 Pass gehen möchte. Nun habe ich gelesen das beide die gleiche Qualität bringen (https://www.dpreview.com/forums/thread/4132467). Bei Adobe widerrum steht, dass die 2Pass Ausgabe bessere Qualität bringen soll (https://helpx.adobe.com/de/media-encode ... rence.html). Könnt Ihr eines der beiden bestätigen?


Grüße und allen einen guten Start in die Woche



dienstag_01
Beiträge: 14694

Re: Exporteinstellungen PPro h264 BD

Beitrag von dienstag_01 »

dhendrik hat geschrieben: Mo 14 Mai, 2018 07:16 Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Export der h264 BD möglichst gut einzustellen. Als Input nutze ich einen bunten Mix an Medien (lässt sich derzeit leider nicht verändern / sind die Familienfilme ;-) )
Input:
- GoPro 5 (4k 30)
- GoPro Fusion (5,2K und 360 Grad)
- DJI Phantom 4 Pro (4K 60 und 100 MBs)
- DJI Osmo+ (4k 30)
- Foto von DSLR Canon 5D Mk 3 und 1Ds

Exportiert wird generell auf h264 BD.

1. "Maximale Tiefe" sinnvoll? Aktuell nutze ich das nicht da es, glaube ich zumindest, nichts bringt
2. "Maximale Renderqualität" sinnvoll? Aktuell habe ich das aktiviert.
3. "1Pass" oder "2Pass" ? Aktuell habe ich immer 2 Pass aktiviert - das braucht aber doch ne Menge Zeit weswegen ich eventuell auf 1 Pass gehen möchte. Nun habe ich gelesen das beide die gleiche Qualität bringen (https://www.dpreview.com/forums/thread/4132467). Bei Adobe widerrum steht, dass die 2Pass Ausgabe bessere Qualität bringen soll (https://helpx.adobe.com/de/media-encode ... rence.html). Könnt Ihr eines der beiden bestätigen?


Grüße und allen einen guten Start in die Woche
1. sinnvoll
2. sinnvoll
beide werden bei Nutzung von CUDA (Mercury Playback Engine mit Hardware) standardmäßig aber sowieso verwendet

3. 2-Pass macht eigentlich nur Sinn in Verbindung mit VBR. Und da kommt es darauf an, ob eine kurzzeitige Erhöhung der Datenrate an bestimmten (kritischen) Stellen bessere Ergebnisse liefert. Je höher die Zieldatenrate (mittlere) gewählt wird, umso weniger Vorteile bringt VBR mit 2-Pass.



dhendrik
Beiträge: 31

Re: Exporteinstellungen PPro h264 BD

Beitrag von dhendrik »

Danke für die Rückmeldung.
Werde ich testen. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Einstellungen der Datenraten bei 25/27/30 gesetzt - also sehr hochwertig.

Bezüglich der Bittiefe - wirkt sich das auf die Renderzeit aus oder nur auf die Qualität?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27