News-Kommentare Forum

Kauft Netflix Luc Bessons Filmstudio?

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Einem Bericht des französischen Magazins Capital zufolge soll Netflix sich in Verhandlungen befinden, um Luc Bessons Filmstudio EuropaCorp zu kaufen. EuropaCorp steckt na...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

-paleface-

Re: Kauft Netflix Luc Bessons Filmstudio?

Beitrag von -paleface- »

Verrückt.

Nebenbei total Schade das Valerian "gefloppt" ist.
Hätte gerne noch 2-3 Filme mehr in dem Universum gesehen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Wirklich schade, mir hat Valérian auch gefallen und hoffe trotzdem das die Serie fortgesetzt wird. Warum musste er den Film auch sooo teuer machen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

7River

Beitrag von 7River »

Echt schade. Die haben gute Filme rausgebracht. Kann mich da noch gut an „Three Days To Kill“ erinnern. Coole Action. Mit einem wirklich guten Kevin Kostner.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

macaw

Beitrag von macaw »

So richtig verstehe ich nicht was Netflix Strategie ist. Flop-Filme kaufen (spectral, Cloverfield Paradox) die aber einen großen Namen besitzen oder halbgares Zeug selbst produzieren (Bright&Dark - welch Ironie!) und dann ein Studio kaufen, das einen mega Flop kreiert hat... hmmm...

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Von Luc Besson kenne ich drei Filme, und zwei davon haben mir gefallen:

Im Rausch der Tiefe (Le Grand Bleu, 1988) mit einem beeindruckenden Jean Reno - toll !

Das fünfte Element (Le Cinquième Élément, 1997) - ein phantastischer Ausstattungsfilm, der damals einen frischen Wind ins SciFi-Kino brachte.

Das kann ich leider von Valerian nicht sagen: Selten von der Mimik und den Dialogen so leblos-öde Hauptcharaktere gesehen (das junge Pärchen, das so gar nicht zueinander passte).

Sollte vermutl. cool wirken, tat es auf mich leider nicht - eher gähn.

Im übrigen erinnerte mich Vieles in diesem Film an ein Videogame.

Alles in allem: Haupfokus auf Ausstattung/Design, VFX und einen Schuss "Star Wars"-Kunterbunt.
Leider plätscherte die Charakterzeichnung dabei an der Oberfläche - die eigentliche Message der Story (die ja interessant ist) wirkte am Schluss nur noch aufgesetzt.

Aber - wie alles, wie immer: Geschmackssache!

Zum vieldiskutierten Léon – Der Profi (1994), mit Jean Reno und Natalie Portman, kann ich leider nicht mitreden - hab' ihn nie gesehen.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich bin eigentlich Besson-Freund - aber Valerian ist entsetzlich, finde ich. Hölzerne Darsteller, versemmelte Humorversuche, alles. Urks.

Fand man beim fünften Elenent allerdings auch, der startete ebenfalls als schwer durchzustehender Flop und wurde erst viele Jahre später ein Klassiker. Möge es Valerian auch so gehen ... im Idealfall ist er seiner Zeit einfach nur voraus.

macaw

Beitrag von macaw »

Jott hat geschrieben: So 15 Apr, 2018 20:12
Fand man beim fünften Elenent allerdings auch, der startete ebenfalls als schwer durchzustehender Flop und wurde erst viele Jahre später ein Klassiker.
Häh??? Im allgemeinen liest man über den Film eher, daß er ein ziemlicher Erfolg war. Ich hab sogar nochmal nachgeschaut. ... bin jetzt nicht grad ein Besson Fan, aber was für ein Unsinn manchmal verbreitet wird...

Jott

Beitrag von Jott »

Lies nach. Der war beim Opening Weekend mit nur 17 Millionen Dollar ähnlich durchgefallen wie jetzt Valerian. Das läuft in den USA unter „Flop“, zumal entgegen zu Valerian eine Starbesetzung am Start war.

macaw

Beitrag von macaw »

Jott hat geschrieben: So 15 Apr, 2018 21:40 Lies nach. Der war beim Opening Weekend mit nur 17 Millionen Dollar ähnlich durchgefallen wie jetzt Valerian. Das läuft in den USA unter „Flop“, zumal entgegen zu Valerian eine Starbesetzung am Start war.
Okay, hab mal ein Interview mit Besson selbst gelesen wo er den Film als nicht so erfolgreich bezeichnet hat bis DVDs davon rauskamen. Du hattest recht, sorry!

Ob jedoch Valerian etwas ähnliches passieren wird ist dennoch fraglich. Ohne ihn gesehen zu haben ordnet man ihn vermutlich (zu recht oder nicht) zu der Schar belangloser, immer gleich aussehender sci fi Filme mit austauschbaren Plots zu, die uns beinahe täglich zu beglücken versuchen...

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Die Geschmäcker sind wirklich verschieden.
Ich fand die Dialoge in Valérian gar nicht hölzern, sondern echt unterhaltsam, die Story fand ich jetzt auch nicht der Hammer, aber die war originell genug umgesetzt um spannend und witzig zu sein und die Schauspieler haben sehr gut gespielt. Und waren sympatisch frisch. Die Effekte waren der Hammer. Die Kostüme und das Setdesign ebenso.
Das einzige was ich wirklich schade fand ist das die Vorlagen die Comicbände viel bessere Storys auf Lager haben, dann versteh ich Besson nicht warum er keine von den Orginal Storys der Comicbände verfilmt hat.
Flop oder kein Flop das ist doch relativ. Der alte Blade Runner war früher in den Kinos auch ein Flop, jetzt ist es ein absoluter Kultfilm, einer der besten SF Filme überhaupt....
Nicht das ich den Film Valérian in die selber Schublade wie Blade Runner werfen möchte. Aber die Comicvorlagen schon, die grossartigen Storys und Figuren der Comics haben schon George Lucas dazu motiviert Star Wars zu machen und nicht wenige Ideen aus Star Wars stammen eigentlich aus Valerian et Laureline.
Also ich persönlich hoffe wirklich das war nur die erste Verfilmung...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08